Connect with us

Haushoher Heimsieg gegen acht Blomberger

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup tritt im Saisonfinale gegen nur acht Kicker des Blomberger SV II an und gewinnt deutlich mit 15:2.

 

 

Von André Bell

 

David Phillips

Lobenswert, aber auch traurig zugleich ist die Tatsache, dass die Nelkenstädter zu acht in Brüntrup antreten. „Als erstes muss ich meinem Team ein Kompliment machen, da wir mit acht Mann angetreten sind, was natürlich zugleich sehr traurig ist in einem Derby“, erklärt BSV-Coach David Phillips. Als zweites möchte Phillips aber auch „Sven Großmann und seinem Team danken für diesen fairen Kick und auch die Zuschauer von Istrup/Brüntrup sind eine richtig nette Gemeinschaft“. Sportlich ist der Blomberger SV II allerdings ohne Chance. Umso höher sind die beiden Treffer zu bewerten, die der BSV II in dreifacher Unterzahl erzielen kann. Das erste erzielt David Phillips selbst mit einem Schuss von der Mittellinie zum 1:3-Anschlusstreffer. Der zweite Treffer ist ein von Daniil Rjabokin verwandelter Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:9.

 

Delolli erzielt sieben Tore

Labinot Delolli

Für die SG Istrup/Brüntrup ist Stürmer Labinot Delolli gleich sieben Mal erfolgreich. Yannic Topp und Sebastian Weber treffen dreifach, außerdem steuern Pascal Faße und Alexander Lindner je einen Treffer bei. „Es war einfach nichts drin, aber zwei Tore zu machen ist auch super und die machen das Ergebnis von 15:2 etwas besser“, findet David Phillips. SG-Obmann Andre Georg findet, dass das Ergebnis für sich spricht. Das Ergebnis hätten sogar „noch höher ausfallen können, aber wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen. Unterm Strich ging es ja um nichts mehr. Dennoch Respekt an Blomberg, dass sie mit so wenig Leuten angetreten sind, das hätte mit Sicherheit nicht jeder gemacht.“

 

Fazit: Großes Lob an den Blomberger SV II, dass man sich mit acht Spielern der Herausforderung stellt und sich so erhobenen Hauptes aus der Kreisliga B verabschiedet.

 

Tore:

1:0 Labinot Delolli (5. Min.)

2:0 Labinot Delolli (8. Min.)

3:0 Labinot Delolli (10. Min.)

3:1 David Phillips (13. Min.)

4:1 Labinot Delolli (19. Min.)

5:1 Labinot Delolli (21. Min.)

6:1 Yannic Topp (22. Min.)

7:1 Sebastian Weber (25. Min.)

8:1 Sebastian Weber (40. Min.)

9:1 Yannic Topp (50. Min.)

9:2 Daniil Rjabokin (per Elfmeter; 51. Min.)

10:2 Yannic Topp (55. Min.)

11:2 Pascal Faße (58. Min.)

12:2 Labinot Delolli (60. Min.)

13:2 Labinot Delolli (69. Min.)

14:2 Sebastian Weber (78. Min.)

15:2 Alexander Lindner (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 26

Spielort

Sportplatz Brüntrup
Kindertagesstätte Brüntrup, 25, Wehrener Straße, Brüntrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup8715Win
Blomberger SV II112Loss

More in