Connect with us

Haverich macht den Deckel drauf

Spielbericht

(ab). Der TuS Bexterhagen muss weiter auf seinen ersten Saisonsieg warten. Gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen unterliegen die „Roten“ mit 0:2 (0:1).

 

 

Den Zuschauern am alten Postweg wird das robuste Spiel geboten, welches im Vorfeld der Partie erwartet wurde. Und ein „Spiel auf Augenhöhe“, in dem der FC SSW all das Glück, das man manchmal in solchen Spielen braucht, für sich gepachtet hat. Denn der TuS Bexterhagen hat das Spiel „voll in der Hand“, wie Maximilian Ilgner berichtet, der FC SSW dagegen hat sich „wahrscheinlich vorgenommen, hinten alles wegzuverteidigen, was nur geht“. Und wie die Gäste das geschafft haben, bleibt Ilgner „ein Rätsel“. Hinzukommt, dass der TuS Bexterhagen nach einem Standard wieder keine gute Figur abgibt. Eine von Kapitän Roman Wattenberg hereingebrachte Freistoß-Flanke verwertet Pascal Siermann zum 1:0 für den FC SSW. „Und dann läufst du wieder dem Rückstand hinterher als Drittletzter mit drei Punkten und probierst alles, dich reinzuhängen, gibst nicht auf und machst immer weiter und immer weiter, erarbeitest die Chancen“, ist Ilgner die Verzweiflung anzumerken.

 

TuS trifft Latte und Pfosten

Timo Haverich

„Perfekt“ in dieses Spiel passt dann auch der Lattentreffer, den der TuS Bexterhagen kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch hat. „Bei anderen Mannschaften fällt das Ding rein, bei uns natürlich nicht“, hadert der Co-Trainer. Und das ist auch noch nicht alles. Denn in der zweiten Halbzeit kann das Spiel durchaus eine andere Wendung nehmen, doch erst pariert Tom Callies Im Kasten der Gäste glänzend, dann setzt der TuS sogar noch einen Elfmeter an den Pfosten. Der Fußballgott ist an diesem Abend Bexterhagen-Fan. Der FC SSW macht nach einer Willensleistung von Sören Zietz, der „einem Ball 30 Meter nachjagt, der eigentlich schon verloren ist, den er sich dann aber wieder holt“ und auf Timo Haverich ablegt, der zum 2:0 einschiebt. Damit ist die Messe auch gelesen. Es gibt wieder keinen Sieg für den TuS Bexterhagen.

 

„Traurig und enttäuschend“

„Wir sind zutiefst enttäuscht. Ich glaube, die hatten zwei oder drei Chancen im ganzen Spiel, dafür machen sie zwei Tore. Aber ich kann meiner Mannschaft gar keinen Vorwurf machen. Sie hat gekämpft bis zum Umfallen, hat sich alles erarbeitet, hat sich Chancen rausgespielt, aber es bringt am Ende nichts, wenn du da wieder mit null Punkten stehst und das ist sehr traurig und enttäuschend“, erklärt Maximilian Ilgner nach dem Spiel. Aber der Kopf bleibt oben: „Wir müssen das Ganze aufarbeiten und probieren, die Fehler abzustellen und nächste Woche gegen Lockhausen Punkte mitzunehmen.“ Es werden Erinnerungen an Oliver Kahn wach: „Immer weiter machen, immer dranbleiben, sich nicht unterkriegen lassen. Wir werden nicht den Kopf in den Sand stecken, nur weil wir verloren haben, was sehr ärgerlich ist.“

 

Post: „Wir haben unsere Chancen gut genutzt“

Rouven Post

SSW-Coach Rouven Post findet „sowohl die erste Halbzeit als auch die zweite Halbzeit recht ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit hat Bexterhagen ein bisschen mehr Druck gemacht und auch einen Elfmeter gekriegt, der aus meiner Sicht aber unberechtigt war. Zum Glück konnten sie den nicht verwandeln. Das 2:0 war dann auch der Knackpunkt, auch wenn Bexterhagen weiter mutig nach vorne gespielt hat.“ Doch der FC SSW hält dicht, kann seinerseits die entstehenden Räume nicht für ein noch höheres Resultat nutzen. Dennoch: „Wir nehmen die drei Punkte mit und haken das Spiel ab. Unterm Strich, kann man sagen, dass wir unsere Chancen gut genutzt haben und Bexterhagen nicht, und von daher konnten wir die drei Punkte holen.“

 

Fazit: Ein bitterer Abend für den TuS Bexterhagen, der im zehnten Anlauf auch keinen Sieg holt. Die Chancen waren da, es sollte an diesem Abend aber wohl einfach nicht sein. Der FC SSW steht defensiv gut und hat vorne zweimal die richtige Idee.

 

Tore:

0:1 Pascal Siermann (20. Min.)

0:2 Timo Haverich (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Oktober 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 10

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen000Loss
FC SSW112Win

More in