Connect with us

Heiden II baut Tabellenführung aus

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden II ist der große Gewinner des 17. Spieltags. Mit dem 4:0 über die FSV Pivitsheide II konnte man nicht nur einen Konkurrenten distanzieren, sondern baut durch die Niederlage des Zweitplatzierten SVE Jerxen-Orbke II den Vorsprung an der Tabellenspitze auf vier Punkte aus.

 

 

Von André Bell

 

Tim Kuhlemann

Überraschend deutlich ist dieser Sieg für Heiden II ausgefallen. Auch Heiden-Coach Alexander Grau hatte „tatsächlich auch ein deutlich engeres Match im Vorfeld erwartet“. In den ersten zehn Minuten tun sich die Gastgeber auch noch schwer, erst mit dem Führungstreffer von Pascal Peuker nach schöner Vorarbeit von Tim Kuhlemann übernimmt die Grau-Elf die Spielkontrolle, jedoch „ohne zu glänzen“. Den Gästen aus Pivitsheide fällt aber nicht viel ein, um Heiden II in Bedrängnis zu bringen, macht es den Gastgebern „einfach, das eigene Tor zu verteidigen“. Mit zunehmender Spieldauer wird Heiden II immer sicherer und fährt am Ende einen ungefährdeten Sieg ein, „der auch in der Höhe in Ordnung geht“. Tim Kuhlemann erhöht nach 35 Minuten auf 2:0, was auch der Pausenstand ist.

 

Müller: „Eine lustlose, kraftlose Partie“

Sören Müller

Nach dem Seitenwechsel kommt von den Gästen weiterhin nur sehr wenig, die FSV Pivitsheide II zeigt eine enttäuschende Partie und kann mit dem Tabellenführer nicht mithalten. Nach einer schnellen Umschaltaktion bedient Marcel Ney mustergültig Lukas Hülsiggensen, der aus vollem Lauf aus gut elf Metern einschiebt. Der schönste Treffer des Spiels. Den Schlusspunkt setzt Pivitsheide selbst, ein Eigentor von Marius Schapeler sorgt für den 4:0-Endstand. „Natürlich war das eine richtige Enttäuschung für uns“, gibt FSV-Coach Sören Müller nach dem Spiel zu. „Wir konnten nicht annähernd die Leistung auf den Platz bringen, die wir in den Vorbereitungsspielen gezeigt haben.“ Er geht mit seiner Mannschaft hart ins Gericht: „Es war eine lustlose, kraftlos Partie, wir konnten uns wenig Chance herausspielen, Heiden stand hinten relativ gut, aber wir waren auch sehr ideenlos. Es waren gar nicht mal so viele individuelle Fehler, die zu den Toren geführt haben, aber wir waren einfach nicht aggressiv genug. Das Ergebnis geht absolut so in Ordnung.“

 

Grau: „Sind noch lange nicht am Maximum“

Alexander Grau

TuRa-Coach Alexander Grau dagegen ist zurecht „richtig stolz“ auf seine Mannschaft: „Wir sind den widrigen Umständen entgegengetreten und haben das Spiel als Team gewonnen haben. Wir hatten doch arg mit Personalsorgen zu kämpfen und hatten mit Marcel Depner einen AH-Spieler in der ersten Elf, der lange nicht mehr aktiv war. Weiterhin hatten wir noch zwei angeschlagene Spieler dabei, die toll durchgehalten haben.“ Ein besonderes Lob geht ans Jonas Zerwer, der eigentlich Feldspieler ist, sich aber bereit erklärt hat ins Tor zu gehen und trotz eventuell zwei zumindest gestauchter Finger einen Top-Job gemacht hat“, lobt der Coach. Auf das Ergebnis kann TuRa Heiden II definitiv aufbauen, weiß aber auch, dass man „noch lange nicht am Maximum war“. Der FSV Pivitsheide II wünscht der Coach noch „viel Erfolg für die weitere Serie“.

 

Fazit: Das Top-Spiel geht überraschend klar an TuRa Heiden II. Die FSV Pivitsheide II kann ihre Leistung nicht abrufen und muss in eine auch in der Höhe verdiente Niederlage einwilligen.

 

Tore:

1:0 Pascal Peuker (12. Min.)

2:0 Tim Kuhlemann (35. Min.)

3:0 Lukas Hülsiggensen (68. Min.)

4:0 Marius Schapeler (75. Min., ET)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Februar 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 17

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden II224Win
FSV Pivitsheide II000Loss

More in