Connect with us

Heiden II erledigt Pflichtaufgabe

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden II hat seine Hausaufgaben gemacht und das Spiel beim punktlosen FC Augustdorf III souverän mit 5:0 für sich entschieden.

 

Lukas Hülsiggensen

Der FC Augustdorf III kann nicht an die zuletzt ordentlichen Leistungen anknüpfen, hadert Malte Kiel: „Im Vergleich zu den letzten beiden Spielen, wo wir gut mitgehalten haben, war die Niederlage gegen Heiden verdient. Sie waren uns in allem überlegen. Wir haben keinen Biss und wenig Einsatz gezeigt. Es gab zwei, drei kurze Phasen, wo wir uns etwas befreien konnten, aber ansonsten waren die Heidener am Drücker.“ Und die Gäste führen zur Pause schon verdient mit 2:0. Lukas Hülsiggensen nach einer Viertelstunde und Jan Niklas Grote kurz vor dem Pausenpfiff sorgen für die Zwei-Tore-Führung.

 

Malte Kiel

Mit einem Doppelschlag nach rund einer Stunde machen die Gäste den Sack zu. Kai Altekrüger und nochmal Hülsiggensen erhöhen auf 4:0. Die wenigen Chancen für den FC Augustdorf III kann Keeper John Heidebrecht mit starken Paraden zunichtemachen. Den Endstand besorgt Andre Pauksch in der Schlussminute. „Ein souveräner, ungefährdeter Sieg, der bei besserer Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können“, urteilt TuRa-Coach Alexander Grau nach der Partie.

 

Fazit: TuRa Heiden II gewinnt auch in der Höhe verdient. Der Sieg gerät zu keiner Zeit in Gefahr.

 

Tore:

0:1 Lukas Hülsiggensen (14. Min.)

0:2 Jan Niklas Grote (44. Min.)

0:3 Kai Altekrüger (60. Min.)

0:4 Lukas Hülsiggensen (63. Min.)

0:5 Andre Pauksch (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III000Loss
TuRa Heiden II235Win

More in