Connect with us

Heiden II geht wieder leer aus

Spielbericht

(ab). Für TuRa Heiden II ist auch im dritten Saisonspiel nichts zu holen. Der Aufsteiger unterliegt mit 0:4 beim FC Augustdorf II, für den Eduard Fedorov und Willi Hildebrandt jeweils doppelt treffen.

 

 

Von André Bell

 

So unterlegen wie das Ergebnis es vermuten lässt, ist TuRa Heiden II in diesem Spiel aber nicht. Meint zumindest TuRa-Coach Andreas Bösener. „Es war mehr zu holen, wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht“, bilanziert Bösener nach dem Spiel. Doch „die Fehler, die wir zugelassen haben, wurden eiskalt ausgenutzt“. Und auch selbst kommt der Aufsteiger zu guten Chancen: „Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, wäre ein Punkt auf jeden Fall möglich gewesen.“ In der ersten Halbzeit ist Eduard Fedorov einmal der Nutznießer eines Heidener Abwehrfehlers. Der FCA II setzt sich gut auf der rechten Seite durch, im Strafraum bekommt Adam Penkalla den Ball und bedient Eduard Fedorov, der locker zum 1:0 einschieben kann.

 

Klare Sache in Durchgang zwei

Eduard Fedorov

Auch im zweiten Durchgang ist Heiden ein gleichwertiger Gegner. Der Aufsteiger ist bemüht, zum Ausgleichstreffer zu kommen, vernachlässigt dabei aber weiterhin die Defensive. Innerhalb von zehn Minuten macht der FC Augustdorf II den Sack zu. Der eingewechselte Mert Beken steckt den Ball zu Willi Hildebrandt durch, der eiskalt zum 2:0 einnetzt. Das 3:0 entsteht durch eine Balleroberung auf der rechten Seite. Willi Hildebrandt bekommt den Ball, sieht Eduard Federov, bedient seinen Sturmpartner, der das vorentscheidende 3:0 macht. Beim 4:0-Endstand revanchiert sich Fedorov und legt für Willi Hildebrandt vor. Für Andreas Bösener ist beim TuRa Heiden II auf jeden Fall noch einiges zu tun. „Wir wissen, was wir abstellen müssen“, ist sich Bösener seinen Aufgaben bewusst. Für Adam Penkalla kommt kein anderer Sieger als der FC Augustdorf II infrage: „Wir gewinnen verdient 4:0, weil wir über das ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft waren.“

 

Fazit: Für TuRa Heiden II läuft es in dieser Saison noch nicht rund. Offensiv ist man zu harmlos, defensiv leistet sich der Aufsteiger Schwächen. Der FC Augustdorf II nutzt das gnadenlos aus und holt einen klaren Heimsieg.

 

Tore:

1:0 Eduard Fedorov (30. Min.)

2:0 Willi Hildebrandt (66. Min.)

3:0 Eduard Fedorov (75. Min.)

4:0 Willi Hildebrandt (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 3

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf II134Win
TuRa Heiden II000Loss

More in