Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Heiden II ist zurück in der B-Liga!

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden II hat den Aufstieg in die Kreisliga B Detmold perfekt gemacht! Nach dem 2:0 gegen den BSV Müssen II ist Heiden II nicht mehr von einem der beiden Aufstiegsränge zu verdrängen.

 

 

Von André Bell

 

Jan Niklas Grote

Das Spiel gegen den BSV Müssen II ist eine eindeutige Sache. Coach Alexander Grau spricht sogar von „Einbahnstraßenfußball“, allerdings können die Gastgeber „nicht wirklich überzeugen“. Chancen entstehen regelmäßig, doch es fehlt die letzte Konsequenz im Abschluss. Erst in der 25. Minute erzielt Jan Niklas Grote das überfällige 1:0 für Heiden II, was auch der Pausenstand ist.

 

Alexander Grau

Nach dem Seitenwechsel legt Steffen Hillmann schnell das 2:0 nach und macht damit schon so gut wie alles klar. „Sicher kann das Ergebnis deutlich höher ausfallen, aber letztendlich zählen drei Punkte und der Aufstieg“, jubelt Alexander Grau nach dem Spiel. Im Anschluss wurde dann noch reichlich gefeiert und das „Marktstüble“ in Heiden unsicher gemacht. Lippe-Kick gratuliert herzlich zum Aufstieg!

 

Fazit: Ein hochverdienter Sieg für TuRa Heiden II, der die Rückkehr in die B-Liga bedeutet. Zudem übernimmt die Grau-Elf mit dem Sieg auch wieder die Tabellenführung.

 

Tore:

1:0 Jan Niklas Grote (25. Min.)

2:0 Steffen Hillmann (54. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 24

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden II112Win
BSV Müssen II000Loss

More in