Connect with us

Heiden II punktet im Dörenwald

Spielbericht

(ab). Der SV Diestelbruch-Mosebeck II bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne Sieg und kommt gegen TuRa Heiden II nicht über ein 2:2 hinaus. Den Punkt haben sich die Gäste aber auch redlich verdient.

 

 

Von André Bell

 

Rouven Buesink

„Es war ein richtig gutes Spiel meiner Mannschaft“, lobt TuRa-Coach Andreas Bösener seine Elf. Das Einzige, was im ersten Durchgang fehlt, ist ein Tor. Das macht nur der SV Diestelbruch-Mosebeck II, der durch Rouven Buesink mit dem Halbzeitpfiff schmeichelhaft mit 1:0 in Führung geht. „Zur Halbzeit lagen wir 0:1 hinten, aber sind in die zweite Halbzeit gegangen, um drei Punkte mitzunehmen“, erzählt Bösener, dass seine Elf in der Kabine den Siegeswillen nicht verloren hat. Im Gegenteil.

 

Kuhlemann dreht das Spiel, doch auch Buesink trifft doppelt

Tim Kuhlemann

Denn der TuRa Heiden II schafft es im zweiten Durchgang, das Spiel zu drehen. Tim Kuhlemann trifft doppelt zur 2:1-Führung. „Wir haben es aber versäumt, das dritte Tor zu machen“, hadert der Coach. Und so kommt, was kommen muss: Rouven Buesink trifft eine Viertelstunde zum 2:2 für die Dörenwald-Kicker. Kurz vor Schluss haben die Gäste dann nochmal die Chance auf den Sieg, „aber der Ball wollte einfach nicht rein“, so Bösener. Aber: „Dass wir einen Punkt geholt haben, ist super. Und das, obwohl so viele Spieler gefehlt haben. Großes Lob an meine Mannschaft. Weiter so Jungs.“

 

Laue: „Weniger als 100 Prozent reichen gegen niemanden“

Christian Laue

Beim SV Diestelbruch-Mosebeck II ist man „überhaupt nicht zufrieden mit uns und unserer Leistung, müssen am Ende aber einen gerechten Punkt akzeptieren“, so Coach Christian Laue, der klare Worte findet: „Falls jemand glaubte, dass man diese Saison bis auf die Top-6 jeden schlägt, ist jetzt auch der letzte in der Realität angekommen. Wenn wir nicht bereit sind, mehr Meter zu machen, mehr zu investieren, dann reicht es in der Liga nicht für drei Punkte. Wir hätten es am Ende auch verlieren können. Es muss nun allen bewusst werden, dass weniger als 100 Prozent gegen niemanden ausreichen.“

 

Fazit: TuRa Heiden II holt nach einer guten Vorstellung einen verdienten Punkt beim SV Diestelbruch-Mosebeck II, der zum fünften Mal in Folge sieglos bleibt.

 

Tore:

1:0 Rouven Buesink (45. Min.)

1:1 Tim Kuhlemann (61. Min.)

1:2 Tim Kuhlemann (62. Min.)

2:2 Rouven Buesink (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 8

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck II112Draw
TuRa Heiden II022Draw

More in