Connect with us

Heiden II rückt an Tabellenführer ran

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden II gewinnt sein Nachholspiel gegen den FC Augustdorf III mit 5:1 und rückt bis auf einen Punkt an Tabellenführer SG Hiddesen/Heidenoldendorf III ran.

 

 

Von André Bell

 

Daniel Sick

Die Sandhasen sind „mit dem letzten Aufgebot angereist“, wie Coach Malte Kiel, der selbst erst mit Anpfiff am Platz ist, nach dem Spiel erzählt. Kiel hatte zuvor noch für seinen Arbeitgeber am Firmenlauf in Bad Salzuflen teilgenommen. Er sieht ein Spiel, in dem seine Mannschaft dem Tabellenzweiten unterlegen ist. Heiden II zeigt ein gutes Spiel im ersten Abschnitt, hat aber „die Torchancen zu leichtfertig vergeben“, wie TuRa-Kapitän Jan-Niklas Grote erzählt. Dennoch steht es zur Pause bereits 4:0, womit die Sandhasen allerdings auch noch gut bedient sind. Tim Kuhlemann trifft doppelt, außerdem können sich Daniel Sick und Pascal Peuker in die Torschützenliste eintragen. „Heiden war uns klar überlegen“, so Malte Kiel.

 

Zerfahrenes Spiel in Halbzeit zwei

Eduard Färber

In der zweiten Halbzeit ist es ein „sehr zerfahrenes Spiel, bei dem auf beiden Seiten mehr Tore fallen müssen“, so Grote. Es fällt aber nur noch je ein Treffer. Tim Kuhlemann erzielt sein drittes Tor an diesem Abend und sein 20. insgesamt und erhöht auf 5:0, ehe Eduard Färber den Ehrentreffer für den FC Augustdorf III erzielt. „Insgesamt war es ein sehr fair geführtes Match, wobei ein Sieg unsererseits zu keinem Zeitpunkt gefährdet war“, lautet das Urteil des TuRa-Kapitäns.

„In der zweiten Halbzeit haben wir nochmal alles gegeben und jeder hat für das Team gekämpft“, lobt Malte Kiel. „Ja, wir haben verloren, aber jeder meiner Spieler hat alles gegeben und wir müssen uns nichts vorwerfen. Wir haben uns mit dem Ehrentreffer belohnt.“

 

Fazit: TuRa Heiden II gewinnt aufgrund der ersten Halbzeit verdient. Im zweiten Durchgang wehrt sich der FCA nach Kräften und kann erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

 

Tore:

1:0 Tim Kuhlemann (4. Min.)

2:0 Daniel Sick (18. Min.)

3:0 Pascal Peuker (36. Min.)

4:0 Tim Kuhlemann (40. Min.)

5:0 Tim Kuhlemann (70. Min.)

5:1 Eduard Färber (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 22

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum Kunstrasen
Ohrsen, Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden II415Win
FC Augustdorf III011Loss

More in