Connect with us

Heiden II setzt sich klar durch

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden II feiert einen verdienten 5:2-Auswärtssieg beim TuS Eichholz-Remmighausen II und bleibt Spitzenreiter SG Hiddesen/Heidenoldendorf III dicht auf den Fersen.

 

 

Von André Bell

 

Sven Albrecht

Alles in allem ist es zwar ein „verdienter Sieg“ für Heiden, allerdings läuft es „in der ersten Halbzeit noch nicht ganz rund“, so Coach Alexander Grau, „weil man nicht konsequent genug verschoben hat“. Dennoch kommen die Gäste, auch, weil die Hausherren defensive viele Räume anbieten, zu „jede Menge Chancen, die man leichtfertig vergeben hat“. So ist es dann auch leicht zu erklären, weshalb es beim Pausenpfiff nur 1:1 steht. Die Führung von Tim Kuhlemann aus der vierten Minute kann Sven Albrecht für den TuS in der 36. Minute ausgleichen.

 

Nach der Pause wird’s schnell deutlich

Tim Kuhlemann

In der Pause spricht Alexander Grau an, was seine Mannschaft im Detail anders machen soll. Und das zeigt Wirkung: „Wir haben das gerade Anfang der zweiten Hälfte gut umgesetzt und den Gegner früh unter Druck gesetzt und waren somit auch erfolgreich.“ Tim Kuhlemann, Kai Altekrüger und Daniel Sick brauchen für ihre Treffer gerade einmal vier Minuten. In der Phase des Spiels hätten die Gäste das Ergebnis sogar „noch deutlicher gestalten können“, aber auch so steht am Ende ein „verdienter Sieg“. Daniel Sick legt noch einen zweiten Treffer nach, für den TuS trifft auch Sven Albrecht noch ein zweites Mal. „Wir sind zufrieden mit den drei Punkten, da wir personell nicht so breit aufgestellt waren“, so Grau, der selbst wieder ranmusste. Für den Notfall hatte sich sogar Obmann Arne Stehr ein Trikot übergezogen. Dem TuS Eichholz-Remmighausen II wünscht Grau „alles Gute für die restliche Saison“.

 

Fazit: Nach Schwierigkeiten in der ersten Halbzeit, vor allem im Bereich der Chancenverwertung, zeigt TuRa Heiden II gerade in der Phase nach dem Seitenwechsel eine starke Partie. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.

 

Tore:

0:1 Tim Kuhlemann (4. Min.)

1:1 Sven Albrecht (36. Min.)

1:2 Tim Kuhlemann (50. Min.)

1:3 Kai Altekrüger (52. Min.)

1:4 Daniel Sick (54. Min.)

2:4 Sven Albrecht (82. Min.)

2:5 Daniel Sick (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 25

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II112Loss
TuRa Heiden II145Win

More in