Connect with us

Heiden II überwintert an der Spitze

Spielbericht

(ab). Der TuRa Heiden II übernimmt mit einem klaren 7:1 über den RSV Hörste II die Tabellenführung, profitiert dabei aber von der Spielabsage des bisherigen Tabellenführers Jerxen-Orbke II in Augustdorf.

 

 

Von André Bell

 

Tim Kuhlemann

„In einem einseitigen Spiel konnten wir von Beginn an dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und sind früh in Führung gegangen“, weiß ein zufriedener TuRa-Coach Alexander Grau zu berichten. Tim Kuhlemann bringt die Gastgeber in der vierten Minute bereits in Führung. Mit der Führung im Rücken lässt die Grau-Elf „phasenweise sehr schön den Ball und den Gegner laufen“ und ist „trotz zahlreich liegengelassener Chancen hoch verdient mit 6:0 in die Pause gegangen“. Dreimal Lukas Hülsiggensen, nochmal Kuhlemann und Daniel Sick erzielen die Treffer für Heiden II. Hörste-Kicker und Co-Trainer Marcel Riesenberg erzählt: „Wir waren nicht vollzählig, hatten auch nur zwölf Leute und haben das Beste daraus gemacht. Ich würde mal behaupten, dass Heiden eine gute C-Liga-Mannschaft ist und auch besser aufgestellt war. In der ersten Halbzeit sind wir leider nicht dazu gekommen, was Vernünftiges auf den Platz zu bringen, deswegen haben wir auch zügig einige Gegentore bekommen und verdient zurückgelegen.“

 

Heiden II geht vom Gas

Marcel Riesenberg

Nach dem Wechsel passiert dann das, „was bei solch klarer Überlegenheit passieren musste. Das Tempo wurde rausgenommen und man hat drei Gänge zurückgeschaltet“, so Grau weiter. Dennoch bieten sich den Gastgebern auch im zweiten Durchgang zahlreiche Chancen, „die bis auf einmal teilweise kläglich vergeben wurden.“ Tim Kuhlemann legt seinen dritten Treffer nach. Somit steht am Ende ein ungefährdeter Erfolg auf dem Tableau. Der Coach ist „richtig stolz auf die Mannschaft, die trotz zahlreicher Ausfälle, insgesamt zehn Spieler, davon auch zahlreiche Stammspieler, gerade in der ersten Hälfte einen sehr ansehnlichen Ball gespielt hat.“ Den Ehrentreffer für den RSV Hörste II erzielt Marcel Riesenberg kurz vor Schluss, der den Gästen eine bessere zweite Halbzeit bescheinigt: „In der zweiten Halbzeit wurde es schlagartig besser. Heiden hatte dennoch gute Chancen, aber da konnten wir irgendwie besser dagegenhalten und konnten noch einiges wegmachen.“

 

Riesenberg: „Sind froh gewesen, überhaupt spielen zu können“

TuRa-Coach Alexander Grau möchte trotz der mannschaftlich geschlossenen Leistung mit Lukas Hülsiggensen und Tim Kuhlemann zwei Spieler hervorheben, „die mit jeweils drei Toren sicher mit die Garanten für den Erfolg waren. Gerade vor letztgenanntem Kuhlemann ziehe ich persönlich meinen Hut. Er ist von einem Geburtstag aus Hamminkeln ohne Schlaf direkt mit dem Zug angereist. Sicher ein Unikum für die Kreisliga C! Das zeigt aber umso mehr unsere mannschaftliche Geschlossenheit und den Teamspirit, den wir in dieser Truppe haben.“

Das Fazit von Riesenberg fällt wie folgt aus: „Heiden ist der verdiente Sieger und wir konnten mit den Mitteln, die wir hatten, nichts dagegensetzen. Dadurch, dass so viele ausgefallen sind, waren wir überhaupt froh, das Spiel spielen zu können, sonst hätten wir absagen müssen und das wollten wir verhindern. Deswegen sind wir ersatzgeschwächt angereist und haben es dann einfach über die Bühne geschaukelt und ich denke, dass es im nächsten Jahr beziehungsweise zur Rückrunde wieder besser aussehen wird.“

 

Fazit: Der TuRa Heiden II gewinnt nach starker erster Halbzeit hochverdient gegen einen ersatzgeschwächten Gast aus Hörste, der mit seinen Mitteln nicht viel entgegenzusetzen hat.

 

Tore:

1:0 Tim Kuhlemann (4. Min.)

2:0 Lukas Hülsiggensen (11. Min.)

3:0 Tim Kuhlemann (14. Min.)

4:0 Daniel Sick (24. Min.)

5:0 Lukas Hülsiggensen (26. Min.)

6:0 Lukas Hülsiggensen (40. Min.)

7:0 Tim Kuhlemann (76. Min.)

7:1 Marcel Riesenberg (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Dezember 2021 0' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 15

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum Kunstrasen
Ohrsen, Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden II617Win
RSV Hörste II011Loss

More in