Connect with us

Heiden II verabschiedet sich mit klarem Sieg

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden II gewinnt sein letztes Spiel gegen den TuS Kachtenhausen II klar mit 6:2 und feiert damit einen gelungenen Abschluss einer starken Saison.

 

 

Von André Bell

 

Alexander Grau

Alexander Grau möchte zunächst seinen Dank an den TuS Kachtenhausen II dafür ausrichten, „dass wir das Spiel vorziehen konnten“. Von seinem Gegenüber Marvin Kreye kommt im Gegenzug ein „Glückwunsch an Heiden für die super Saison und die verdiente Meisterschaft“. Und auch das Spiel gewinnt TuRa Heiden II „verdient. Wir haben zwar durchaus gut mitgespielt und phasenweise unsere Chancen gehabt“, meint Kreye, „aber letztendlich ist es so in Ordnung. In der ersten Hälfte hätte es auch zwischenzeitlich 2:2 stehen können, aber Heidens Keeper hat super gehalten“. Das Spiel als solches „lief superfair ab“, findet Alexander Grau. „Bei den sommerlichen Temperaturen stand der Spaß im Vordergrund.“ Dragan Ostojic, Steffen Hillmann und Jan Niklas Grote sorgen für eine 3:0-Pausenführung für den Meister.

 

 

Ein rundum gelungener Nachmittag

Marvin Kreye

In der zweiten Halbzeit läuft das Spiel ein wenig abwechslungsreicher ab, weil jetzt auch Kachtenhausen II seine Chancen nutzen kann. Benjamin Ließ erhöht zunächst für Heiden II auf 4:0, doch Marvin Kreye per Elfmeter und Nils Gulba verkürzen auf 2:4 aus Sicht der Gäste. Lukas Hülsiggensen und nochmal Benjamin Ließ erzielen die letzten Treffer zum 6:2-Endstand. „Man merkte, es ging um nichts mehr und alle wollten einfach Spaß haben. Das war schön zu sehen. Danke an Heiden für ein schönes letztes Saisonspiel und viel Erfolg in der kommenden Saison“, wünscht Kreye den Gastgebern. Die haben laut Alexander Grau „den Ball gut laufen lassen und auch in der Höhe verdient gewonnen. So konnten wir im Spiel auch schön durchwechseln und jeder hatte seine Anteile. Selbst Langzeitverletzte kehrten auf den Platz zurück. Das Wichtigste war, dass sich keiner verletzt.“ Nach dem Spiel ging es direkt an die Rotenbergkampfbahn zur „Meisterfeier der Zweiten und gemeinsamen Abschlussfeier mit der Ersten, wo wir bis tief in die Nacht gezaubert haben“, so Grau.

 

Fazit: TuRa Heiden II feiert einen gelungenen Saisonabschluss und nochmal einen verdienten Sieg. Beide Mannschaften haben viel Spaß und liefern sich ein interessantes Duell.

 

Tore:

1:0 Dragan Ostojic (10. Min.)

2:0 Steffen Hillmann (15. Min.)

3:0 Jan Niklas Grote (40. Min.)

4:0 Benjamin Ließ (50. Min.)

4:1 Marvin Kreye (per Elfmeter; 53. Min.)

4:2 Nils Gulba (65. Min.)

5:2 Lukas Hülsiggensen (67. Min.)

6:2 Benjamin Ließ (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Juni 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 30

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden II336Win
TuS Kachtenhausen II022Loss

More in