Connect with us

Heiden II verschafft sich Luft im Tabellenkeller

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden II atmet nach einem 3:0-Sieg beim FC Cavo Lage im Abstiegskampf ein wenig durch und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Der FC Cavo Lage fällt auf den letzten Tabellenplatz zurück.

 

 

Von André Bell

 

Dyar Guro

Für den FC Cavo Lage beginnt dieses Spiel bereits in Unterzahl, denn zunächst stehen nur zehn Mann auf dem Platz, zwischenzeitlich waren es dann sogar nur neun. Doch in teilweise doppelter Überzahl tun sich die Gäste sehr schwer, beobachtet Coach David Goltermann: „Wir konnten die Überzahl aber kaum nutzen und haben kein gutes Spiel gemacht. Zu wenig Bewegung und Zug zum Tor.“ Bezeichnenderweise fällt das 1:0 für die Gäste nach einem Standard. Eine Ecke befördert Jan Kemmler zur Führung für den Aufsteiger ins Tor. Aber das Spiel ist „teilweise ausgeglichen und wir hatten Chancen, den Ausgleich zu machen“, meint Dyar Guro. Es geht aber mit dem 1:0 für Heiden II in die Kabine.

 

Cavo zu elft, doch Heiden II macht den Deckel drauf

David Goltermann

Nach dem Seitenwechsel ist der FC Cavo Lage dann endlich vollzählig und „komischerweise fiel es uns dann leichter und wir kamen besser ins Spiel“, wundert sich Goltermann ein wenig darüber, dass sein Team nun den spielbestimmender wird. Dyar Guro sieht aber auch seine Elf inzwischen „besser im Spiel“, allerdings sorgt ein „katastrophaler Fehler in der Abwehr“ für den zweiten Gegentreffer. Jonas Omilian sorgt für den Knockout für den FC Cavo Lage. „Die Puste war weg und es funktionierte nicht mehr viel“, so Guro. Joel Plate erzielt kurz vor Schluss den 3:0-Endstand. „Das, was wir vorhatten, haben wir nicht auf den Platz gebracht“, ärgert sich Dyar Guro über ein „enttäuschendes Ergebnis“. Jetzt gilt es, die letzten beiden Spiele „über die Bühne zu bringen“ und sich dann neu aufzustellen, denn „so kann es auf keinen Fall weitergehen“. David Goltermann freut sich über den Sieg: „Das 3:0 ist in der Höhe ok. Es war kein besonders ansehnliches Spiel, aber drei Punkte sind im Sack. Letztlich bin ich damit zufrieden.“

 

Fazit: TuRa Heiden II tut sich zunächst schwer, gewinnt aber verdient und kann wohl mit einem guten Polster auf die Abstiegsränge in die Winterpause gehen. Zwei Spieltage stehen aber zunächst noch an.

 

Tore:

0:1 Jan Kemmler (24. Min.)

0:2 Jonas Omilian (57. Min.)

0:3 Joel Plate (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 16

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Cavo Lage000Loss
TuRa Heiden II123Win

More in