Connect with us

Heiden II wacht nach Rückstand auf

Spielbericht

(ab). Der TuRa Heiden II kommt nach anfänglichen Schwierigkeiten zu einem klaren 8:2-Erfolg beim TuS Kachtenhausen II.

 

Von André Bell

 

Stefan Weber

„Den Start ins Spiel haben wir noch verpennt“, meint TuRa-Kicker Martin Böddeker, doch nachdem Stefan Weber den TuS Kachtenhausen II in der 16. Spielminute mit 1:0 in Führung bringen kann, übernehmen die Gäste das Kommando. Der Gegentreffer wirkt wie ein Weckruf „für eine gute Leistung, in der wir gerade offensiv zu überzeugen wussten“, so Böddeker. Heiden II dreht auf und führt zur Pause nach Treffern von Tim Kuhlemann und einem Doppelpack von Jan Niklas Grote mit 3:1.

 

Heiden II zieht davon

Tim Kuhlemann

Nach dem Seitenwechsel legt Kuhlemann das 4:1 nach, womit das Spiel entschieden scheint. Doch Kachtenhausen II kommt durch den zweiten Treffer von Stefan Weber nochmal ran, mehr als Ergebniskosmetik ist das Tor aber nicht mehr. Denn die Gäste wissen offensiv sehr zu gefallen, wenngleich viel liegen gelassen oder schlecht ausgespielt wird. Zweimal Jan Kemmler, Lukas Hülsiggensen und ein drittes Mal Tim Kuhlemann erzielen die weiteren Treffer. „Dass es am Ende so deutlich wird, hätte ich nicht gedacht“, meint TuS-Obmann Andree Köhler. Aber einerseits haben es sich die Hausherren „selbst schwer gemacht“ und es dem Gegner andererseits „zu einfach. Heiden hat es einfach gespielt und war vor dem Tor eiskalt“, so Köhler.

 

Lob für den Unparteiischen

Mit den acht Gegentreffern scheint der TuS auch noch gut bedient zu sein, so Böddeker: „Bei besserer Chancenverwertung hätten wir auch höher gewinnen können. Gerade der letzte Pass in die Box wurde häufig zu schlampig gespielt oder von den Verteidigern abgefangen. Letztlich aber ein sehr souveräner Erfolg, der absolut verdient ist.“

Ein Sonderlob geht noch raus an Schiedsrichter Frank Wibbeke, „der das Spiel sehr umsichtig und unaufgeregt geleitet hat“, lobt der TuRa-Kicker.

 

Fazit: Nach verschlafenem Beginn wacht TuRa Heiden II auf und gewinnt am Ende hochverdient.

 

Tore:

1:0 Stefan Weber (16. Min.)

1:1 Tim Kuhlemann (24. Min.)

1:2 Jan Niklas Grote (26. Min.)

1:3 Jan Niklas Grote (40. Min.)

1:4 Tim Kuhlemann (50. Min.)

2:4 Stefan Weber (53. Min.)

2:5 Jan Kemmler (65. Min.)

2:6 Jan Kemmler (78. Min.)

2:7 Lukas Hülsiggensen (80. Min.)

2:8 Tim Kuhlemann (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. November 2021 0' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 13

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen II112Loss
TuRa Heiden II358Win

More in