Connect with us

Heiden schlägt Sportfreunde – Seehrich macht den Schiri

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden kommt gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen zu einem 3:2-Sieg und festigt damit seinen fünften Rang. Allerdings gibt es zunächst das Problem, dass der Schiedsrichter nicht aufgetaucht ist.

 

 

Von André Bell

 

Arne Seehrich

Und damit waren die Voraussetzungen kurz vor Anpfiff erstmal suboptimal. Martin Böddeker, der den privat verhinderten Thorsten Geffers vertreten hat, bedankt sich bei den SF BHK und besonders bei Arne Seehrich, „dass er als Schiri eingesprungen ist. In einem über weite Strecken fairen Spiel hat er seine Sache gut gemacht.“ Das sieht auch SF-Obmann Matthias Kuhlmann so: „Dankenswerterweise hat unser Spieler Arne Seehrich das übernommen. Er hat das auch sehr, sehr gut gemacht und dafür auch nochmal vielen Dank.“

 

Unverricht mit Doppelpack zur Pausenführung

Maximilian Unverricht

Das Spiel beginnt angesichts dieser Umstände ohne Höhepunkte. „Es hatte zum Teil Freundschaftsspiel-Charakter“, findet Kuhlmann. Beide Teams warten ab, was der Gegner anbietet. Mit zunehmender Spieldauer kann aber TuRa Heiden die Kontrolle über das Spielgeschehen übernehmen und folgerichtig mit 1:0 in Führung gehen. Aus abseitsverdächtiger Position hat Maximilian Unverricht keine Mühe, das 1:0 zu erzielen. 18 Minuten sind zum Zeitpunkt gespielt. Auch das 2:0 geht auf das Konto von Unverricht, der nach feiner Einzelleistung mit einem sehenswerten Schlenzer den Pausenstand erzielt. „Leider haben wir es verpasst, in unserer Druckphase vor der Halbzeit trotz aussichtsreicher Chancen das dritte Tor zu machen, dennoch war die Halbzeitführung verdient“, so Böddeker.

 

Weiser mit der Vorentscheidung

Nach der Pause kommen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen besser ins Spiel. Ein Handelfmeter, den Huzeyfe Sallan zum 2:1-Anschlusstreffer nutzt, bringt die Sportfreunde wieder ran. „Im Anschluss war das Spiel recht zerfahren, bevor Fynn Weiser 15 Minuten vor Abpfiff im Stile eines Strafraumstürmers das vorentscheidende 3:1 erzielt“, berichtet Martin Böddeker vom siegbringenden Treffer. Schon zuvor hat Heiden „einige hochkarätige Möglichkeiten, die nicht genutzt werden konnten, so dass bei besserer Chancenverwertung schon eher der Deckel auf dem Spiel gewesen wäre.“ Das 3:2 von Tim Weber kurz vor Schluss kommt zu spät, um nochmal eine Chance auf den Ausgleichstreffer zu bekommen. „Unterm Strich ein verdienter Sieg, der vielleicht noch ein Tor höher hätte ausfallen müssen“, so das Fazit von Martin Böddeker.

Matthias Kuhlmann meint nach dem Spiel: „Heiden hat im Laufe des Spiels das Heft des Handels in die Hand genommen und unterm Strich nicht unverdient gewonnen. Dass es am Ende nochmal so knapp wird, liegt daran, dass sie den Sack nicht rechtzeitig zugemacht haben. Für uns war es ein gebrauchter Tag.“

 

Fazit: TuRa Heiden ist über weite Strecken des Spiels die aktivere Mannschaft und gewinnt deshalb verdient gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen.

 

Tore:

1:0 Maximilian Unverricht (18. Min.)

2:0 Maximilian Unverricht (30. Min.)

2:1 Huzeyfe Sallan (65. Min., 11m)

3:1 Fynn Weiser (76. Min.)

3:2 Tim Weber (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 30

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden213Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen022Loss

More in