Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Heiden setzt sich im Elfmeterschießen gegen den Ligakonkurrenten durch

Spielbericht

(gkg). Ein Spiel auf Augenhöhe liefern sich die beiden A-Ligisten aus den Lagenser Ortsteilen. Nach der regulären Spielzeit steht es 2:2-Unentschieden.

 

Christian Böckhaus

Thorsten Geffers, TuRa Heiden, muss vor Spielbeginn bereits improvisieren: „Die Vorbereitung auf das Ortsderby war leider nicht gut. Mit Brune und König standen im Vorfeld zwei Leistungsträger nicht zur Verfügung. Im Laufe des Tages gesellten sich dann noch mit Schwabauer, Kemmler und Scholten drei weitere Spieler dazu. Einige angeschlagene Spieler mussten trotz Blessuren auflaufen und sich durchbeißen.“ Weiter berichtet Thorsten Geffers zum ersten Spielabschnitt: „Es war, wie erwartet, ein offener und intensiver Pokalfight vor rund 150 Zuschauern. Beide Teams hatten ihre Drangphasen. Die erste Großchance hatten wir mit Hendrik Böke, als er in der 28. Minute den Ball an den Pfosten schlenzt. In der 30. Minute dann unsere Führung. Nachdem Maximilian Unverricht im Strafraum gefoult wurde, verwandelt Christian Böckhaus sicher den Strafstoß. Die Riesenchance auf 2:0 zu erhöhen verpasste Andrei Pyrlitesku (41. Min.). Nach einer schönen Kombination über Peter Werner steht er frei vor BSV Keeper Nils Petersmeier und scheitert.“

 

Gerling gleicht mit Halbzeitpfiff aus

Daniel Gerling

Jan Brinkmann, Coach des BSV Müssen, ist angetan von der Vorstellung seines Teams im ersten Abschnitt: „Meine Mannschaft habe ich fußballerisch deutlich stärker gesehen. TuRa Heiden kam eigentlich nur durch Standards gefährlich vor unser Tor. Eine Unaufmerksamkeit meiner Mannschaft hat dann zu einem berechtigen Elfmeter für Heiden geführt.“ Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelingt Müssen durch Daniel Gerling (45 + 1. Min.) der Ausgleich zum 1:1.

Im zweiten Spielabschnitt kommen beide Teams zu weiteren Möglichkeiten. Thorsten Geffers erklärt: „Nach der Pause hatten wir zwei gute Möglichkeiten. Zunächst verzieht Unverricht knapp am Müssener Gehäuse (48. Min.) und in der 53. Min. wurde ein direkter Freistoß noch an die Latte gelenkt. Auch Hendrik Böke hatte noch zwei sehr gute Chancen. Allerdings scheiterte er zweimal am guten BSV-Keeper (71. und 73. Min.). Die verdiente Führung dann durch Maxi Unverricht nach toller Einzelleistung, als er von Andrei Pyrlitesku in die Gasse geschickt wurde (74. Min.). Im anschließenden Elfmeterschießen hatten wir die besseren Nerven und Schützen. Thomas Hertel kann zwei Elfmeter des BSV super parieren.“

 

Jan Brinkmann blickt auf die zweiten 45 Minuten und erläutert: „In der zweiten Hälfte war das Spiel sehr zerfahren. Wir hatten dann etwas Pech mit einem nicht gegebenen Tor. In einer weiteren Situation hätte es noch einen Elfmeter für uns geben können.“ Dem BSV gelingt dann wieder kurz vor dem Abpfiff der erneute Ausgleich durch Mika Berhorst (90. + 5. Min.). Das folgende Elfmeterschießen ist dann eine klare Angelegenheit für die Gastgeber.

 

Fazit: TuRa Heiden und der BSV Müssen liefern sich einen offenen Pokalfight, den die Heidener im Elfmeterduell für sich entscheiden und in die nächste Pokalrunde einziehen lässt. Hier trifft TuRa Heiden auf den Blomberger SV.

 

Tore:

1:0 Christian Böckhaus (30. Min., 11m)

1:1 Daniel Gerling (45. + 1. Min.)

2:1 Maximilian Unverricht (74. Min.)

2:2 Mika Berhorst (90. + 5. Min.)

Elfmeterschießen:

3:2 Christian Böckhaus

4:2 Manuel Pellkofer

4:3 Daniel Gerling

5:3 Hendrik Böke

6:3 Andrei Pyrlitesku

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. September 2021 90' Kreispokal Detmold 2021/22 Achtelfinale

Spielort

Rotenbergkampfbahn
Auf der Heue 1, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
TuRa Heiden6Win
BSV Müssen3 n.E.Loss

More in