Connect with us

Heise führt Fortuna zum Kantersieg

Spielbericht

(ab). Der FC Fortuna Schlangen feiert gegen den CSL Detmold einen hochverdienten Sieg. Angetrieben von einem stark aufspielenden Tom Heise gewinnt die Fortuna mit 5:0.

 

 

Von André Bell

 

Rudi Funk

Für den CSL Detmold läuft es schon früh im Spiel nicht gut. „In Halbzeit eins haben wir schnell den Gegentreffer bekommen, was uns nicht unbedingt in die Karten spielte“, hadert CSL-Kicker Rudi Funk. Tom Heise setzt auf der rechten Seite gut nach und bedient Thomas Feldmann, der das 1:0 für Schlangen erzielt. Neun Minuten sind zu dem Zeitpunkt gespielt. „Danach haben wir versucht, weiterhin unser Spiel zu spielen und das Tor zu erzwingen“, so Funk, doch der Plan geht nicht so auf, „wie wir es uns vorgenommen haben“. Fortuna Schlangen hat gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, lässt den zweiten Treffer aber noch liegen, weshalb es „nur“ mit einem 1:0 in die Pause geht.

 

Feldmann macht alles klar

Tom Heise

Kurz nach dem Seitenwechsel klingelt es dann aber zum zweiten Mal. Eine Ecke von Tom Heise köpft Yannik Vukadinovic zum 2:0 ins lange Eck. „Damit war das Spiel vorentschieden“, so ein entspannter Mark Meinhardt. Der Fortuna-Coach hat alles richtig gemacht: „Wir wollten zurück in die Erfolgsspur und das ist recht ordentlich gelungen. Wir haben taktisch und personell etwas umgestellt, wollten vor dem Tor wieder gefährlicher werden.“ Und das gelingt den Hausherren mit Bravour. Aus dem Gewühl heraus erzielt Thomas Feldmann das 3:0 für die Hausherren. „Das Spielglück lag offenkundig bei der Fortuna“, urteilt Rudi Funk. Mit dem 4:0 krönt Tom Heise seine starke Leistung mit einem Tor, den Schlusspunkt setzt Tim Wiegel, der einen Freistoß aus 16 Metern genau in den Winkel zirkelt.

 

Funk: „Müssen erneut mit leeren Händen das Spielfeld verlassen“

„Im Endeffekt muss man sagen, dass das Ergebnis gerechtfertigt ist“, so Funk. „Wir haben leider nicht an die zweite Halbzeit aus dem letzten Spiel anknüpfen können und müssen erneut mit leeren Händen das Spielfeld verlassen. Wir gratulieren der Fortuna zum verdienten Sieg und wünschen ihnen eine verletzungsfreie Saison.“

 

Fazit: Der FC Fortuna Schlangen gewinnt hochverdient und feiert den ersten Dreier nach zuvor zwei Spielen ohne Sieg. Am Donnerstag steigt der Kracher beim Blomberger SV. Der CSL Detmold verliert auch sein viertes Spiel in diesem Jahr. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze schrumpft auf vier Punkte zusammen.

 

Tore:

1:0 Thomas Feldmann (9. Min.)

2:0 Yannik Vukadinovic (51. Min.)

3:0 Thomas Feldmann (59. Min.)

4:0 Tom Heise (70. Min.)

5:0 Tim Wiegel (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 24

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen145Win
CSL Detmold000Loss

More in