Connect with us

Heise trifft spät zum hochverdienten Sieg

Spielbericht

(ab). Der FC Fortuna Schlangen gewinnt in einem teils einseitig geführten Spiel hochverdient mit 1:0 gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel. Gäste-Keeper Daniel Eichmann verhindert eine deutlichere Pleite.

 

Tom Heise

Der FC Fortuna Schlangen ist der SG Brakelsiek/Wöbbel „deutlich überlegen“ und setzt die Gäste „massiv unter Druck“, wie SG-Coach Falk Weskamp nach dem Spiel zugeben muss. Der Sieg für die Fortuna ist „hochverdient“ und hätte „auch höher ausfallen können“. Dass der Treffer von Tom Heise erst in der 76. Minute fällt, ist zu großen Teilen SG-Keeper Daniel Eichmann zu verdanken, der stark gehalten hat. Auch das Aluminium ist an diesem Abend ein großer Freund der SG. Einen Vorwurf kann Weskamp seiner Mannschaft aber nicht machen: „Mit denen, die da waren, haben wir alles reingehauen, was wir reinhauen konnten. Wir konnten die Null bis zur 75. Minute halten. Aber für uns war nichts zu holen und das ist hochverdient so. Glückwunsch an Mark und seine Truppe und viel Erfolg für die weitere Saison.“

 

Daniel Eichmann

Fortuna-Coach Mark Meinhardt kann seiner Mannschaft nach dem starken Auftritt „ein großes Kompliment machen, mit wie viel Tempo sie die 90 Minuten nach nur einem Tag Pause absolviert haben. Wir haben das Spiel von Beginn an dominiert und hatten Chancen alle fünf Minuten. Ich glaube, Brakelsiek hat nach 60 Minuten zum ersten Mal auf‘s Tor geschossen.“ Der einzige Kritikpunkt ist die mangelnde Chancenverwertung: „Ich kann eigentlich nur kritisieren, dass wir neben den Aluminiumtreffern unsere Chancen nicht in größerer Anzahl in Tore umgewandelt haben, was zum Teil aber auch am starken Gästekeeper lag.“

 

Fazit: Fortuna Schlangen ist über 90 Minuten überlegen und gewinnt hochverdient gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel.

 

Tor:

1:0 Tom Heise (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. September 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 5

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen011Win
SG Brakelsiek/Wöbbel000Loss

More in