Connect with us

Helpup II bringt Sieg in Unterzahl über die Zeit

Spielbericht

(ab). Der TuS Helpup II siegt trotz fast 30-minütiger Unterzahl mit 2:0 gegen den TuS Asemissen III.

 

„Eigentlich haben wir ganz gut angefangen und nicht viel zugelassen“, findet Asemissen-Coach Philip Plaschke. Die „hochprozentigen Chancen“ erspielt sich aber laut Coach Alexander Görzen der TuS Helpup II. Deshalb ist das 1:0 durch Niklas Holzapfel auf der einen Seite zwar verdient, hätte andererseits aber vielleicht gar nicht zählen dürfen, wie Philip Plaschke meint: „Vor dem 1:0 wird ein klares Foulspiel übersehen.“ Nach dem Rückstand verlieren die Gäste ihre Ordnung und können schließlich „froh sein, dass wir mit einem 0:1 in die Kabine gekommen sind“.

 

Schilbert nutzt Fehler eiskalt aus

Marcel Schilbert

In der zweiten Halbzeit geht der TuS Asemissen III in die Offensive, drückt den TuS Helpup II hinten rein, nennenswerte Chancen können sich die Gäste aber nicht erspielen. Auch nicht, als Asemissen ab der 65. Minute einen Mann mehr auf dem Feld hat. Görzen klärt auf: „Er hat leicht gezogen Da kann man eine rote Karte geben, muss man aber nicht unbedingt.“ In der Folge bleibt Asemissen natürlich am Drücker, kommt aber kaum durch. „Nach der roten Karte müssen wir das klüger ausspielen“, hadert Plaschke. „Stattdessen bekommen wir nach einem individuellen Fehler spät das 0:2.“ Nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Keeper sagt Marcel Schilbert danke und erzielt den Endstand.

Görzen: „Wir haben uns endlich belohnt“

„Wir haben uns endlich belohnt, was ich gefordert habe und so haben wir es dann auch geschafft“, freut sich Alexander Görzen. „Auch mit zehn Mann und dementsprechend sind wir auch glücklich über den Sieg, dass wir punktetechnisch mal da hinrücken, wo wir spielerisch eigentlich hingehören und auch von der Kaderstärke her.“

 

Fazit: Der TuS Helpup II siegt verdient. Die Hausherren sind offensiv effektiver, der TuS Asemissen III entwickelt zu wenig Torgefahr.

 

Tore:

1:0 Niklas Holzapfel (21. Min.)

2:0 Marcel Schilbert (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 8

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup II112Win
TuS Asemissen III000Loss

More in