Connect with us

Helpup II verspielt Zwei-Tore-Führung

Spielbericht

(ab). Der TuS Helpup II kommt beim TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen III trotz 2:0-Führung nicht über ein 2:2 hinaus. Immerhin konnte Niklas Holzapfel seine Tor-Serie weiter ausbauen.

 

Niklas Holzapfel

Für mehr als die Hälfte der Tore, die der TuS Helpup II in den letzten sechs Spielen erzielt hat, ist Niklas Holzapfel verantwortlich. 10 der 19 Treffer gehen auf sein Konto. Auch im Spiel beim TuS RW Grastrup-Retzen III trifft er doppelt, bringt den TuS so mit 2:0 in Führung. Das 1:0 erzielt er zehn Minuten vor dem Seitenwechsel, den zweiten kurz nach Wiederanpfiff. Also eigentlich zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt. Doch der TuS Helpup II tut sich schwer, wir Marvin Leuchtmann berichtet: „Wir haben leider nie so richtig zu unserem Spiel gefunden, auch nach der 2:0-Führung nicht.“

 

Denn da sind ja auch noch die rot-weißen Gastgeber, die nach dem Zwei-Tore-Rückstand eine tolle Moral an den Tag legen und sich noch einen Punkt verdienen. Das aber auf bittere Art und Weise für Helpup. Denn der Ausgleichstreffer ist ein Eigentor von Philipp In De Stroth. Salvatore Völkel hatte zuvor das 1:2 für die Gastgeber erzielt. Zwei verlorene Punkte für die Gäste, findet zumindest Marvin Leuchtmann: „Ich würde schon sagen, dass wir generell die bessere Mannschaft waren und sich die Punkteteilung für uns schon wie eine Niederlage anfühlt.“

 

Fazit: Der TuS Helpup II verspielt eine 2:0-Führung und muss sich mit einem Zähler zufriedengeben. Der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen III verdient sich diesen Zähler.

 

Tore:

0:1 Niklas Holzapfel (36. Min.)

0:2 Niklas Holzapfel (47. Min.)

1:2 Salvatore Völkel (56. Min.)

2:2 Philipp In De Stroth (65. Min., ET)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 10

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen III022Draw
TuS Helpup II112Draw

More in