Connect with us

Heymann-Comeback geglückt – Erster Saisonsieg für Augustdorf

Spielbericht

(ab). Das Comeback von Matthias Heymann als Trainer des FC Augustdorf ist geglückt. Dank eines Treffers von Alexander Eck in der letzten Spielminute gewinnt der FCA das Kellerduell bei der Spvg Brakel II mit 1:0.

 

Alexander Eck

„So einen Einstand wünscht man sich natürlich“, freut sich Matthias Heymann nach der erfolgreichen Rückkehr. „Auch, wenn wir bis zum Schluss zittern mussten.“ Der FC Augustdorf hat ein „sehr gutes Spiel abgeliefert“ und ist „in beiden Durchgängen die bessere Mannschaft“. Einzig das Tor will trotz einiger guter Möglichkeiten nicht fallen.

Am Ende erzwingt der FC Augustdorf den Siegtreffer in der 90. Minute durch Alexander Eck. „Wir müssen natürlich deutlich höher gewinnen, aber ich bin froh, dass sich die Jungs für den Aufwand heute und in den Trainingseinheiten endlich mal belohnt haben. Es ist noch ein weiter Weg, aber wir werden den Sieg erst einmal ein bisschen feiern, bevor ab Dienstag die Vorbereitung auf das schwere Spiel gegen Oerlinghausen beginnt“, so Heymann.

 

Spvg-Coach Norbert Dölitzsch beklagt fehlendes Spielglück. „Lange Zeit sah es nach einem Remis aus“, welches aus seiner Sicht auch gerecht gewesen wäre: „Wir haben alles investiert, jedoch reichte das am Ende des Tages nicht.“ Schlecht waren die Voraussetzungen für die Gastgeber schon vor dem Spiel, denn Andreas Tews und Tony Norberts konnten nicht spielen und Max Müller fuhr mit der ersten Mannschaft nach Hövelhof. Der angeschlagene Thibeau Gies versucht es zwar, muss aber bereits nach fünf Minuten mit der gleichen Verletzung wieder raus. Aber es gibt einen Lichtblick: „Die C-Liga-Spieler Alexander Geibel und Kevin Pinbua machen ihre Sache sehr gut, konnten aber die unglückliche Niederlage nicht verhindern.“

 

Fazit: Unglücklich für Brakel II, umso glücklicher, aber auch verdient für den FC Augustdorf, der Matthias Heymann zum Comeback mit drei Punkten beschenkt.

 

Tor:

0:1 Alexander Eck (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 10

Spielort

Thermo-Glas Stadion
Brakel, Kreis Höxter, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33034, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Brakel II000Loss
FC Augustdorf011Win

More in