Connect with us

Hiddesen/Heidenoldendorf demontiert Steinheim

Spielbericht

(ab). Der Höhenflug des TSC Steinheim ist endgültig vorbei. Nach sieben Treffern in der Vorwoche kassieren die Schützlinge von Rytis Narusevicius auch gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf sieben Gegentore und gehen beim 1:7 baden.

 

Julian Jobstmeier

In den ersten 35 Minuten spielt die SG Hiddesen/Heidenoldendorf die Gastgeber an die Wand. „Wir haben richtig guten Fußball gezeigt, defensiv nichts zugelassen, waren richtig konzentriert und willig“, lobt SG-Co-Trainer Dennis Wieder. Überragender Mann in dieser starken Phase ist Julian Jobstmeier, der einen lupenreinen Hattrick zur 3:0-Führung beisteuert. Den vierten Treffer der ersten Halbzeit erzielt Justin Gottfried. Nach dem 4:0 ist aber erst einmal die Luft raus, wie Wieder berichtet: „Wir haben uns ein bisschen anstecken lassen von der Hektik, aber dann kam Gott sei Dank die Halbzeit und wir haben es unbeschadet in die Halbzeit geschafft.“ In die Kabine schaffen es die Gäste aber nicht, denn die „wollte uns keiner aufschließen“.

 

Auch in Halbzeit zwei brennt nichts mehr an

Lukas Plat

Vielleicht ist es auch diesem Umstand geschuldet, dass die SG nach dem Seitenwechsel um den Gegentreffer nahezu bettelt. Lukas Plat tut der SG den Gefallen und weckt die Gäste mit dem 1:4-Anschlusstreffer wieder auf. Die SG nimmt den Faden wieder auf und spielt ihren Stiefel weiter runter. Mit teilweise sehr schönen Spielzügen lässt Hiddesen/Heidenoldendorf mit drei weiteren Treffern nichts mehr anbrennen. Marvin Wiebe, Marco Petkau und Jan Block erzielen die Treffer für die Gäste. Dennis Wieder freut sich für Julian Jobstmeier, bei dem „der Knoten endlich geplatzt“ ist. Und auch Ole Schieffer hat auf der Position des Linksverteidigers, wo er notgedrungen spielen musste, ein „überragendes Spiel“ gemacht.

 

Wieder: „Wollen uns schnellstmöglich von unten absetzen“

Das gilt aber auch für die gesamte Mannschaft, wenngleich in der Schlussphase noch einige Chancen unsauber zu Ende gespielt werden. „Steinheim kann sich denke ich mal nicht beschweren, wenn sie am Ende vielleicht auch zweistellig verlieren oder zwölf, 13 Stück kriegen“, meint Dennis Wieder. Letztendlich ist man aber sehr zufrieden: „Ich denke, das 7:1 spricht eine deutliche Sprache. Wir haben verdient, auch in der Höhe, gewonnen“, so sein abschließendes Urteil. Mit dem Saisonstart und neun Punkten auf fünf Spielen kann man auch zufrieden sein: „Jetzt wollen wir gucken, dass wir die nächsten Aufgaben auch ähnlich bestreiten und dann weiter fleißig Punkte sammeln, damit uns schnellstmöglich von unten absetzen.“ TSC-Coach Rytis Narusevicius spricht von einer „verdienten Niederlage“ und gibt sich eine Teilschuld: „Wir waren alle schlecht. Der Trainer mit der Aufstellung und die Spieler mit ihrer Einstellung. Da gibt es nichts schönzureden. Wir sind alle enttäuscht.“

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf lässt dem TSC Steinheim nicht den Hauch einer Chance und gewinnt auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

0:1 Julian Jobstmeier (12. Min.)

0:2 Julian Jobstmeier (18. Min.)

0:3 Julian Jobstmeier (31. Min.)

0:4 Justin Gottfried (33. Min.)

1:4 Lukas Plat (48. Min.)

1:5 Marvin Wiebe (50. Min.)

1:6 Marco Petkau (73. Min.)

1:7 Jan Block (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 6

Spielort

Sportplatz im Schulzentrum Steinheim
Ostpreussenstraße 15a, 32839 Steinheim, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSC Steinheim011Loss
SG Hiddesen/Heidenoldendorf437Win

More in