Connect with us

Hiddesen/Heidenoldendorf erkämpft sich ersten Heimsieg der Saison

Spielbericht

(gkg). Ein intensives Spiel mit knappem Ausgang sehen die Zuschauer am Niedernfeldweg.

 

Justin Gottfried

Markus Rüschenpöhler, Coach der SG, ist zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft im ersten Abschnitt: „Wir haben eine ordentliche erste Halbzeit gespielt, sind gut ins Spiel gekommen und sind bereits früh in Führung gegangen. Justin Gottfried verwertet eine Hereingabe von der rechten Seite, nachdem der Gästetorwart im ersten Anlauf noch abwehren kann. Kurz vor dem Halbzeitpfiff müssen wir auf 2:0 erhöhen, als Julian Jobstmeier eine Großchance leider nicht verwerten kann.“ Matthias Rebmann, der Trainer aus Peckelsheim, bestätigt, dass seine Mannschaft „zunächst wenig Zugriff auf das Spiel bekommen hat und die SG das Spiel in den ersten zwanzig Minuten dominiert.“

 

Turbulente Schlussphase

Schrecksekunde für die SG zu Beginn der zweiten Spielhälfte, als Gästestürmer Paboy Fanneh allein vor Tim Bukowski auftaucht und die Chance zum Ausgleich auslässt. Markus Rüschenpöhler berichtet: „Unser Spiel hat sich mehr und mehr verkrampft, man hat meiner Mannschaft ihre Verunsicherung angemerkt. Zum Glück haben wir aber nicht mehr viel zugelassen.“ So erkennt Matthias Rebmann bei seinem Team „eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.“ Ein Tor von Noah El-Mazria wird wegen Torwartbehinderung nicht anerkannt. Matthias Rebmann erkennt zudem eine „elfmeterreife Situation, als Christopher Wendehals im Strafraum umgestoßen wird.“ Es wird turbulent in der Schlussphase in Heidenoldendorf. Fast wäre dem Gästekeeper, Till Sickes, per Kopf noch der Ausgleich in der Schlussminute gelungen. Aufatmen bei Markus Rüschenpöhler: „Das war ein Arbeitssieg. Zum Glück haben wir die ersten Punkte eingefahren und können selbstbewusst zum Auswärtsspiel nach Barntrup fahren.“ Entsprechend enttäuscht ist Matthias Rebmann: „Meine Mannschaft hätte hier in Heidenoldendorf einen Punkt mitnehmen können.“

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf erreicht in einer schwierigen Situation einen glücklichen Sieg und geht gestärkt an die nächsten Aufgaben.

 

Tor:

0:1 Justin Gottfried (6. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf101Win
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen000Loss

More in