Connect with us

Hiddesen/Heidenoldendorf holt verdienten Punkt in Höxter

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf erkämpft sich einen verdienten Punktgewinn in Höxter. Mit 1:1 trennen sich der SVH und die SG.

 

 

Von André Bell

 

Jan Block

Vor dem Spiel hätte die SG Hiddesen/Heidenoldendorf „das Unentschieden unterschrieben“, meint SG-Kicker Ingo Schmitz. Nach dem Spiel sieht das etwas anders aus: „Mit ein bisschen mehr Spielglück macht du irgendwas das 2:0 und dann gehst du als Sieger vom Platz.“ Dabei fällt das 1:0 durch Jan Block schon glücklich. Der Schuss wird noch abgefälscht und fliegt über Höxter-Keeper Julian Förster hinweg ins Netz. Und dieses 1:0 verteidigt die SG „mit allem, was sie haben“, meint SVH-Coach Marcel Peša. Seine Elf kommt in der ersten Halbzeit noch „zu zwei, drei guten Möglichkeiten, die wir nicht nutzen können“. Mit dem 1:0 für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II geht es in die Pause.

 

Krüger gleicht für Höxter aus

Marcel Peša

In der zweiten Halbzeit erhöht der SV Höxter den Druck immer weiter und geht auch vermehrt ins Risiko. Daraus ergeben sich einige gute Kontermöglichkeiten für die SG, die aber nicht zum 2:0 genutzt werden können. Die Schlussviertelstunde ist bereits angebrochen, als der SV Höxter sich doch noch belohnen kann. Peša klärt auf: „Nach einer diagonalen Verlagerung kommen wir schließlich zum verdienten Ausgleich.“ Leon Krüger erzielt das 1:1 für die Hausherren. „Mehr war aber leider nicht drin. Sehr schade, aber wir nehmen den Punkt mit. Sowas gehört auch zum Entwicklungsprozess dazu“, so der SVH-Coach. Ingo Schmitz findet den Punktgewinn „ein bisschen glücklich für Höxter. Das war absolut souveräne Vorstellung von uns und auf jeden Fall ein verdienter Punkt, darauf können wir aufbauen.“

 

Fazit: Der SV Höxter und die SG Hiddesen/Heidenoldendorf trennen sich mit einem gerechten Remis. Nach dem Rückstand erhöht der SVH den Druck immer weiter, dem die SG nicht die gesamten 90 Minuten standhalten kann.

 

Tore:

0:1 Jan Block (8. Min.)

1:1 Leon Krüger (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 14

Spielort

Weserkampfbahn
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Germany

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Höxter011Draw
SG Hiddesen/Heidenoldendorf101Draw

More in