Connect with us

Hiddesen/Heidenoldendorf III entscheidet Spitzenspiel für sich

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III setzt ein Statement im Aufstiegsrenne und gewinnt das Spitzenspiel gegen TuRa Heiden II klar mit 5:2.

 

 

Von André Bell

 

Alexander Grau

In der ersten Halbzeit kann sich keiner der beiden Kontrahenten Vorteile erspielen. SG-Kicker Nils Hinder meint dazu: „Beide Teams tasteten sich etwas ab. Es gab die ein oder andere gefährliche Situation auf beiden Seiten. Heiden war gefährlich im Umschaltspiel, wenn wir den Ball im Mittelfeld verloren haben.“ Allerdings gelingt es den Gästen nicht, einen Treffer zu erzielen. Umso ärgerlicher ist deshalb auch der Rückstand kurz vor dem Pausenpfiff. „Die erste Halbzeit war noch sehr zerfahren, wo wir dann wie im Hinspiel einen dämlichen Fehler direkt vor Ende der Halbzeit machen und aus unerklärlichen Gründen vorrücken. So konnte der Hiddeser an der Abseitsgrenze den Ball einschieben“, erklärt TuRa-Coach Alexander Grau. Serdar Aslan bringt die SG mit dem Halbzeitpfiff mit 1:0 in Führung. „Dies war zu dem Zeitpunkt aber verdient, da wir mit der Zeit immer besser ins Spiel kamen und auch ein Übergewicht an Spielanteilen hatten“, so Hinder.

 

Heiden II pennt bei Standard

Ingo Schmitz

Die Gäste haben sich in der Kabine viel für die zweite Halbzeit vorgenommen, so Grau: „Wir haben uns in der Halbzeit nochmal versucht zu pushen und extra nochmal die Standards angesprochen, dass dort die Zuteilung schneller funktionieren muss.“ Doch die Worte scheinen keine Wirkung zu haben, denn „leider fällt prompt nach der Halbzeit genau durch einen Standard, wo der Ball lange unterwegs ist, das 2:0, als der Gegner völlig frei einköpfen darf.“ Ingo Schmitz sagt Danke und erhöht auf 2:0 für die Hausherren. Und nur drei Minuten später macht Aslan mit seinem zweiten Treffer den Sack so gut wie zu. Zwar schöpfen die Gäste nach dem Anschlusstreffer von Kai Altekrüger „ein wenig Hoffnung, die aber genauso schnell weg war, nachdem wir versucht haben das Spiel schnell aufzubauen und dem Gegner mehr oder weniger den Ball in den Fuß spielen.“ Özcan Önel macht mit dem 4:1 endgültig alles klar.

 

Grau trotz Niederlage „superstolz“

In der Schlussphase erzielen erneut Altekrüger und Hedon Alushi für die Hausherren die Treffer zum 5:2-Endstand. „Natürlich sind wir nach dem Spiel erstmal enttäuscht über die Niederlage. Hiddesen hat völlig verdient gewonnen. Dennoch bin ich superstolz auf meine Truppe“, so Alexander Grau. Denn die ist „auf der letzten Felge gefahren. Wir hatten zwei Altherren-Spieler dabei, angeschlagene Spieler, die durchgespielt haben, etc. Wenn man dann gegen eine Mannschaft spielt, die ohnehin schon gut kicken kann und diese noch durch Bezirksligaspieler ergänzt wird, ist irgendwann der Unterschied zu groß. Das hat man dann vor allem in der zweiten Halbzeit gesehen, als unsere Kräfte nachgelassen haben.“

 

Hinder: „Starkes Kreisliga C-Spiel“

So bleibt dem TuRa-Coach nur, der SG zu gratulieren: „Glückwunsch an Hiddesen, die es verstanden haben, sich teamintern zu unterstützten. Für uns war unter diesen Umständen leider nicht mehr drin. Nun gilt es Wunden ablecken, die zusätzlichen Verletzten wieder fit zu bekommen, damit wir unsere Reise in den nächsten Wochen irgendwie erfolgreich beenden können.“

Hochzufrieden sind die Hausherren nach dem klaren Erfolg: „Insgesamt war das trotz des deutlichen Ergebnisses am Ende ein absolutes Starkes Kreisliga C-Spiel. Ein Lob an die Mannschaft. Jeder hat läuferisch und zweikampfmäßig alles auf dem Platz gelassen und auch spielerisch war das gut. Jetzt muss man Sonntag gegen Jerxen nachlegen.“

 

Fazit: Nach ausgeglichener erster Halbzeit legt die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III gleich nach der Pause nach, was der Schlüssel zum Sieg ist. TuRa Heiden II kann mit dem Kader nur eine Halbzeit mithalten.

 

Tore:

1:0 Serdar Aslan (45. + 1. Min.)

2:0 Ingo Schmitz (61. Min.)

3:0 Serdar Aslan (64. Min.)

3:1 Kai Altekrüger (73. Min.)

4:1 Özcan Önel (74. Min.)

4:2 Kai Altekrüger (83. Min.)

5:2 Hedon Alushi (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. April 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 16

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III145Win
TuRa Heiden II022Loss

More in