Connect with us

Hiddesen/Heidenoldendorf III gewinnt pflichtgemäß

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III gewinnt ihr Heimspiel gegen den SuS Pivitsheide III pflichtgemäß mit 7:0, tut sich aber sehr schwer gegen die defensiv eingestellten Gäste.

 

 

Von André Bell

 

Michael Gollan

„Der Sieg geht natürlich auch in der Höhe absolut in Ordnung“, urteilt SG-Kicker Nils Hinder nach dem Spiel zwar, aber „insgesamt war es von uns fußballerisch ein extrem schwaches Spiel“. Der SuS Pivitsheide III steht 90 Minuten mit elf Mann am und um den Sechzehner und lässt der SG so nur wenig Raum, um ihre „schnellen Offensivspieler in Aktion zu setzen“. Nils Hinder fällt ein vernichtendes Urteil: „Aus neutraler Sicht war es ein extrem ermüdendes und langweiliges Fußballspiel. Wenig Tempo und kaum Kreativität auf unserer Seite.“ Zwei Tore springen im ersten Abschnitt dennoch irgendwie heraus. Michael Gollan und Aymar Alomar schießen eine Zwei-Tore-Pausenführung heraus.

 

Nach der Pause wird es dann ein wenig einfacher, auch, weil die Kräfte beim SuS allmählich nachlassen. Jan-Luca Sprenger erzielt drei Treffer, Michael Gollan legt einen zweiten Treffer nach und auch Hedon Alushi erzielt ein Tor zum 7:0-Heimsieg. „Am Ende springen trotzdem irgendwie sieben Tore raus“, so Hinder. „Nächsten Sonntag gegen Türkgücü wird es dann aber wieder ein ganz anderes Fußballspiel, wo wir dann hoffentlich erneut die drei Punkte mitnehmen.“

 

Fazit: Es ist der zu erwartende Heimsieg für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III, die fußballerisch allerdings eher Magerkost anbietet.

 

Tore:

1:0 Michael Gollan (19. Min.)

2:0 Aymar Alomar (36. Min.)

3:0 Hedon Alushi (70. Min.)

4:0 Jan-Luca Sprenger (75. Min.)

5:0 Michael Gollan (79. Min.)

6:0 Jan-Luca Sprenger (82. Min.)

7:0 Jan-Luca Sprenger (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 20

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III257Win
SuS Pivitsheide III000Loss

More in