Connect with us

Hiddesen/Heidenoldendorf III klettert auf Rang zwei

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III hat mit einem 5:0-Sieg beim TuS Kachtenhausen II den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga C1 Detmold erobert.

 

 

Von André Bell

 

Andree Köhler

Der Sieg benötigt aber einen langen Anlauf, denn im ersten Durchgang haben die Gäste „eine schwache erste Halbzeit gespielt, in der wir noch überhaupt nicht ins Spiel gefunden haben“, so Nils Hinder. Der TuS Kachtenhausen II hält gut mit und „gerade zu Beginn die besseren Chancen“, wie TuS-Obmann Andree Köhler berichtet. Allerdings schwächen sich die Hausherren nach einer halben Stunde selbst und handeln sich eine rote Karte an, die laut Nils Hinder aber „nicht spielentscheidend“ ist. Dennoch wird es so für den TuS Kachtenhausen II gerade hinten raus deutlich schwerer. Zur Pause bleibt es aber beim 0:0.

 

Serdar Aslan

Kachtenhausen II stellt sich aber auch in Unterzahl nicht hinten rein, sondern versucht auch, in der Offensive Akzente zu setzen. Die SG kann im zweiten Durchgang auch mit einem Mann mehr nicht glänzen, aber „immerhin fünf Tore und ein gutes Ergebnis erzielen“. Serdar Aslan trägt sich gleich dreimal in die Torschützenliste ein, außerdem treffen Aymar Alomar und Tim Rottschäfer. „Ich denke, das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider“, urteilt Andree Köhler. „Am Ende fehlt die Luft, um mitzuhalten. Trotz des deutlichen Ergebnisses kann man mit dem gezeigten zufrieden sein und darauf aufbauen.“ Die SG hat trotz des klaren Ergebnisses Luft nach oben, so Nils Hinder: „Der Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient, aber insgesamt war das fußballerische Magerkost von uns. Das müssen wir im nächsten Spiel besser machen. Es war allerdings auch das erste Spiel nach der Rückrunde, weshalb wir es auch nicht zu sehr überbewerten sollten.“

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III tut sich schwer in Kachtenhausen, gewinnt am Ende aber verdient, klettert auf Rang zwei, profitiert dabei aber auch von der Niederlage von Jerxen-Orbke II.

 

Tore:

0:1 Serdar Aslan (53. Min.)

0:2 Serdar Aslan (68. Min.)

0:3 Aymar Alomar (72. Min.)

0:4 Serdar Aslan (86. Min.)

0:5 Tim Rottschäfer (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Februar 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 17

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen II000Loss
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III055Win

More in