Connect with us

Hiddesen/Heidenoldendorf III kommt Meisterschaft ein Stück näher

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III setzt sich in einem umkämpften Spiel mit 6:2 gegen den TuS Eichholz-Remmighausen II durch und bleibt damit Tabellenführer.

 

 

 

Von André Bell

 

Alfonso Cervinara

„Der Sieg geht insgesamt in Ordnung, ist aber am Ende ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen“, urteilt SG-Kicker Nils Hinder. Denn gerade in der ersten Halbzeit lassen die Hausherren vieles von dem vermissen, was die Truppe eigentlich auszeichnet: „Zweikampfintensität, Körpersprache, Rückwärtsbewegung. Definitiv eine unserer schwächeren ersten Halbzeiten diese Saison“, so Hinder. Hinzu kommt, dass man mit dem TuS Eichholz-Remmighausen II einen Gegner hat, der „wirklich gut gespielt“ hat. „Sie sind relativ einfach ins letzte Drittel unserer Hälfte gekommen, weil wir aber auch die letzte Konsequenz in den Zweikämpfen nicht gezeigt haben.“ Die Führung von Pascal Zapf kann Alfonso Cervinara postwendend ausgleichen. Ein „langer Einwurf Richtung Fünfer, wo wir extrem gepennt haben“, ärgert sich Hinder. Und deshalb geht es mit einem 1:1 in die Kabine.

 

Doppelschlag nach der Pause

Jakob Meschede

Nach der Halbzeit macht die SG mit dem ersten Angriff das 2:1 und gleich im nächsten Angriff das 3:1. Jakob Meschede und erneut Pascal Zapf sind die Torschützen für die Hausherren. Der TuS Eichholz-Remmighausen II hat aber auch diesmal eine Antwort parat. Alfonso Cervinara verkürzt auf 2:3 und kurz darauf haben die Grün-Weißen sogar die dicke Chance auf den Ausgleich, lässt die aber liegen. Kurz darauf macht Hedon Alushi mit dem 4:2 den Sack zu. „Am Ende steht dann ein 6:2 zu Buche, dass sicherlich verdient ist, aber trotzdem etwas hoch, da wir einfach kein wirklich gutes Spiel gemacht haben, auch, wenn die zweite Hälfte etwas besser war.“ Nochmal Alushi und Michael Gollan sind die weiteren Torschützen.

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III zeigt kein gutes Spiel, gewinnt aber dennoch klar und verdient, wenn auch etwas zu hoch.

 

Tore:

1:0 Pascal Zapf (23. Min.)

1:1 Alfonso Cervinara (24. Min.)

2:1 Jakob Meschede (47. Min.)

3:1 Pascal Zapf (48. Min.)

3:2 Alfonso Cervinara (71. Min.)

4:2 Hedon Alushi (83. Min.)

5:2 Hedon Alushi (86. Min.)

6:2 Michael Gollan (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 26

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III156Win
TuS Eichholz-Remmighausen II112Loss

More in