Connect with us

Hiddesen/Heidenoldendorf III neuer Zweiter

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III gewinnt klar und ungefährdet gegen den SC Türkgücü Detmold II und erobert mit dem Dreier den zweiten Tabellenplatz.

 

Özcan Önel

Und der Sieg „geht auch in der Höhe absolut in Ordnung“, findet Nils Hinder. Und auch, wenn das jetzt „Jammern auf hohem Niveau“ ist, hätte der Sieg „noch höher ausfallen müssen“. Von Sekunde eins an kontrolliert die SG das Spiel und kommt zu „einigen aussichtsreichen Abschlussmöglichkeiten“, die allerdings nicht genutzt werden können. Mitte der ersten Halbzeit hat sich die SG dann offensichtlich warm geschossen, denn innerhalb von 15 Minuten erspielen sich die Hausherren durch Tore von Alushi, zweimal Önel, darunter ein Elfmeter, und Rottschäfer eine hochverdiente 4:0-Führung. Ein individueller Fehler führt kurz vor der Halbzeit aber noch zum Anschlusstreffer. Ahmed Mhnna verkürzt zum 1:4-Pausenstand. Viel ist vom SC Türkgücü Detmold II im ersten Durchgang nicht zu sehen, wie Hinder meint: „Der Gegner agierte in der ersten Halbzeit ausschließlich mit langen Bällen auf ihre Stürmer oder hinter unsere Abwehrkette. Wir hatten ein klares spielerisches Übergewicht.“

 

SG verwaltet Vorsprung und lädt Detmold ein

Ahmed Mhnna

Nach der Pause und mit der klaren Führung im Rücken schleicht sich bei der SG aber der Schlendrian ein. Die Hausherren verwalten das Ergebnis, das Spiel plätschert vor sich hin und dem Ende entgegen. Eine weitere Unkonzentriertheit führt zum 2:4 durch Tamer Canpulat. „Leider haben wir einen Gegner, den wir eigentlich vollends kontrollierten, durch unsere Halbherzigkeit im Spiel gelassen“, hadert Nils Hinder. Etliche „Top-Chancen“, das Spiel endgültig zu entscheiden, lassen die Gastgeber aus. Falls bei den Gästen nach dem Anschlusstreffer so etwas wie Hoffnung aufgekommen sein sollte, kann die SG diese dann aber doch im Keim ersticken. Durch Tore von Jakob Meschede und Yannick Pasmanns erhöhen die Hausherren wieder auf 6:2, was auch „eher dem Spielverlauf entspricht, aber aufgrund unseres Chancenwuchers in der zweiten Halbzeit trotzdem noch hätte höher ausfallen müssen. Insgesamt ein absolut hochverdienter Sieg vor einer tollen Kulisse auf unserem Bent.

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III gewinnt hochverdient, leistet sich aber auch ein paar Unkonzentriertheiten, die man sich gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel besser nicht leisten sollte.

 

Tore:

1:0 Hedon Alushi (21. Min.)

2:0 Özcan Önel (25. Min., 11m)

3:0 Özcan Önel (29. Min.)

4:0 Tim Rottschäfer (35. Min.)

4:1 Ahmed Mhnna (40. Min.)

4:2 Tamer Canpulat (81. Min.)

5:2 Jakob Meschede (84. Min.)

6:2 Yannick Pasmanns (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 6

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III426Win
SC Türkgücü Detmold II112Loss

More in