Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Hiddesen/Heidenoldendorf III stürmt in die B-Liga!

Spielbericht

(ab). Nach TuRa Heiden II steht mit der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III auch der zweite Aufsteiger in die B-Liga fest. Nach dem 9:2 beim FC Augustdorf III ist auch die SG nicht mehr von einem der zwei Aufstiegsränge zu verdrängen.

 

 

Von André Bell

 

John Funk

Doch zunächst läuft es überhaupt nicht nach Plan für die Gäste, denn der FC Augustdorf III unterstreicht seine gute Form und geht nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. John Funk erzielt den Treffer für die Sandhasen. „Hinten standen wir da echt blöd“, erklärt Nils Hinder. Doch nach dem Rückstand dreht die SG auf und braucht nur wenige Minuten, um das Spiel in eine 3:1-Führung zu drehen. Mathis Lawrenz (21. Min.) und Niklas Menze (24., 38. Min.) sind die Torschützen für die Gäste. Doch noch vor der Pause, praktisch mit dem Halbzeitpfiff, jagt Eduard Färber den Ball nach einem Freistoß aus rund 25 Metern genau in den Knick. Somit geht es mit einem 3:2 für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III in die Kabine. „Eigentlich ein wahnwitziges Ergebnis zur Halbzeit“, meint Nils Hinder, „wenn man bedenkt, dass wir gefühlt jede zwei Minuten im gegnerischen Sechzehner waren und Augustdorf in der ersten Hälfte eigentlich wirklich überhaupt gar nichts macht, außer lange Bälle auf ihren großen Stürmer zu schlagen in der Hoffnung, dass irgendwas passiert“.

 

 

Nach der Pause „brechen alle Dämme“

Özcan Önel

Als aber Özcan Önel kurz nach der Halbzeit das 4:2 für die SG erzielen kann, „brechen alle Dämme“ beim FCA III. Die SG hat Spiel und Gegner im Griff und schraubt das Ergebnis in die Höhe. Arap Aslan schnürt einen lupenreinen Hattrick, nochmal Özcan Önal und Michael Gollan machen den 9:2-Kantersieg perfekt. „Am Ende wird es dann ein auch in der Höhe absolut verdienter 9:2-Sieg, da wir über die gesamten 90 Minuten turmhoch überlegen waren und die Tore auch teilweise echt gut rausgespielt haben“, urteilt Nils Hinder nach dem Spiel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga B Detmold. Ob die SG aber den Aufstiegsplatz tatsächlich wahrnimmt, steht unseren Informationen nach noch nicht fest und entscheidet sich in den kommenden Tagen.

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III ist klar überlegen und gewinnt am Ende auch in der Höhe verdient. Lippe-Kick gratuliert recht herzlich zum Aufstieg.

 

Tore:

1:0 John Funk (14. Min.)

1:1 Mathis Lawrenz (21. Min.)

1:2 Niklas Menze (24. Min.)

1:3 Niklas Menze (38. Min.)

2:3 Eduard Färber (45. + 2. Min.)

2:4 Özcan Önel (52. Min.)

2:5 Arap Aslan (68. Min.)

2:6 Arap Aslan (72. Min.)

2:7 Arap Aslan (75. Min.)

2:8 Özcan Önel (84. Min.)

2:9 Michael Gollan (90. Min.)

 

Bildquelle: https://www.instagram.com/sghidheid3/

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 23

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III202Loss
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III369Win

More in