Connect with us

Hiddesen/Heidenoldendorf III stürmt vor Spitzenspiel an die Spitze

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III übernimmt vor dem Spitzenspiel gegen TuRa Heiden II die Tabellenführung der Kreisliga C1 Detmold. Mit 9:0 wird der SC Türkgücü Detmold II klar in die Schranken verwiesen.

 

 

Von André Bell

 

Gürhan Korkmaz und die Mannschaft des SC Türkgücü Detmold II hatten sich vor dem Spiel schon „keine großen Chancen ausgerechnet“, wie er ehrlich zugibt, „aber eine derartige Niederlage haben wir auch nicht erwartet“. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III hat Spiel und Gegner über 90 Minuten unter Kontrolle. Nach dem 1:0 von Mathis Lawrenz in der neunten Minute spielt der SC Türkgücü Detmold II noch „gut mit und hatte sogar die Chance, den zwischenzeitlichen Ausgleich zu erzielen, doch unser Torwart parierte in der Szene stark“, bedankt sich Nils Hinder bei Jan-Luca Sprenger, der die Null festhält. Die SG ist dennoch klar überlegen und kann nach dem Doppelschlag kurz vor der Pause von Hedon Alushi und Tim Rottschäfer mit einer komfortablen Führung in die Pause gehen.

 

Önel erzielt Fünferpack

Özcan Önel

Trotz der klaren Führung sucht die SG auch in der zweiten Halbzeit den Weg nach vorne. Erst nach dem Doppelpack von Özcan Önel nehmen die Gastgeber drei Gänge raus und wechselt auch „im Hinblick auf das kommende Spiel am Freitag fleißig durch“. Nach rund einer Stunde hat auch der SC Türkgücü Detmold II wieder Lust, am Spiel teilzunehmen und sucht seinerseits die Offensive, was für die SG viel Platz in der gegnerischen Hälfte bedeutet. Fast ohne defensive Gegenwehr kann Hiddesen/Heidenoldendorf III noch vier Treffer nachlegen, drei davon erzielt Önel, der damit insgesamt fünfmal trifft. Jakob Meschede erzielt den neunten Treffer. „Ein Spiel, dass zu keinem Zeitpunkt Gefahr lief, eine andere Richtung als den Heimsieg einzuschlagen“, lautet das Urteil von Nils Hinder. „Jetzt fokussieren wir uns vollends auf das Heiden-Spiel am Freitag.“ Am Freitag steigt das Spitzenspiel gegen TuRa Heiden II.

 

Korkmaz: „Konnten nicht viel dagegensetzen“

Der SC Türkgücü Detmold II kassiert nach zwei ordentlichen Spielen zum Rückrunden-Start eine derbe Pleite. „Wir konnten nicht viel dagegensetzen“, meint Gürhan Korkmaz, der einen Grund nennt, der aber nicht als Entschuldigung gelten soll: „Unter der Woche konnte das Team nicht trainieren, da die Plätze gesperrt waren. Gegen so einen starken Gegner ohne Vorbereitung zu spielen ist natürlich noch schwerer.“ Jetzt heißt es, die „Köpfe hochkriegen“ und sich „auf den nächsten Gegner konzentrieren“. Am Freitag geht es ins Nachholspiel gegen den CSL Detmold II, am Sonntag ist man bei der Spvg Hagen-Hardissen II zu Gast.

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III hat alles im Griff und schiebt sich mit dem Kantersieg auf Rang eins.

 

Tore:

1:0 Mathis Lawrenz (9. Min.)

2:0 Hedon Alushi (37. Min.)

3:0 Tim Rottschäfer (42. Min.)

4:0 Özcan Önel (51. Min.)

5:0 Özcan Önel (52. Min.)

6:0 Jakob Meschede (60. Min.)

7:0 Özcan Önel (66. Min.)

8:0 Özcan Önel (86. Min.)

9:0 Özcan Önel (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 21

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III369Win
SC Türkgücü Detmold II000Loss

More in