Connect with us

Hiddesen/Heidenoldendorf III weiter auf Erfolgskurs

Spielbericht

(ab). Auch der Türkische SV Horn II kann die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III nicht stoppen. Der Tabellenführer gewinnt das Nachholspiel mit 5:2.

 

 

Von André Bell

 

Jan-Luca Sprenger

Die ersten Minuten des Spiels sind ziemlich zerfahren und die SG tut sich schwer, ins Spiel zu kommen. Das Chancenplus liegt dennoch auf Seiten der Hausherren, weshalb das 1:0 von Pascal Zapf auch verdient ist. Kurz darauf hält SG-Keeper Jan-Luca Sprenger die Null fest und einen Strafstoß des TSV Horn II. In der Schlussphase der ersten Halbzeit geht es hin und her. Erst kann Mathis Lawrenz das 2:0 für die SG erzielen, doch im direkten Gegenzug bringt Erdinc Ünal den TSV mit dem 1:2 zurück ins Spiel.

 

Serkan Cabuk

Nach dem Seitenwechsel kann Serkan Cabuk sogar das 2:2 erzielen und das Spiel damit ausgleichen. Doch diesmal können die Hausherren im direkten Gegenzug antworten und in Person von Niklas Menze erneut in Führung gehen. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III erhöht den Druck und macht durch Steffen Hinder und Hedon Alushi alles klar. „Horn hat insgesamt eine gute Partie gespielt“, meint Nils Hinder, „war dann aber in der zweiten Halbzeit platt, wo wir das Ergebnis gut und gerne noch hätten ausbauen können. Sonntag in Müssen wollen wir die Siegesserie natürlich fortsetzen.“

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III gewinnt verdient und baut seine Tabellenführung vorerst aus.

 

Tore:

1:0 Pascal Zapf (31. Min.)

2:0 Mathias Lawrenz (44. Min.)

2:1 Erdinc Ünal (45. Min.)

2:2 Serkan Cabuk (48. Min.)

3:2 Niklas Menze (50. Min.)

4:2 Steffen Hinder (60. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. April 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 22

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III235Win
Türkischer SV Horn II112Loss

More in