Connect with us

Hinten raus wird es deutlich

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten gewinnt deutlich mit 6:0 beim TuS Brake II, erzielt einen Großteil seiner Tore ab erst in der Schlussphase des Spiels.

Von André Bell

 

Timo Lesmann

Denn: „Bis zur 60., 70. Minute haben wir, auch, wenn es nicht so aussieht, ein wirklich gutes Spiel gemacht“, findet TuS-Coach Timo Lesmann. „Gerade in der ersten Halbzeit war es ein wirklich ausgeglichenes Spiel und wir hatten Riesenchancen, konnten die aber nicht verwerten.“ Das gleiche sagt auch SVW-Coach Henri Ellerbrok: „Brake hat vor allem in der ersten Halbzeit gut mitgehalten, selbst immer wieder den Weg nach vorne gesucht und so auch einige Chancen gut herausgespielt.“ Dass das Spiel aus Sicht des TuS Brake II aber mit einem 0:2 in die Pause geht, liegt an zwei Dingen. Zum einen am „Zusammenspiel von unserem guten Torwart Paul Vinzelberg und einer gehörigen Portion Glück, dass wir ohne Gegentor in die Pause gehen“, erklärt Ellerbrok. „Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Brake in Führung gegangen wäre.“

 

Der TuS bricht ein

Merwan Osso

Andererseits kassieren die Hausherren zwei Gegentreffer, „weil wir einmal bei einem Standard nicht schnell genug in die Zuordnung gefunden haben und nach einem Konter aus einem unnötigen Ballverlust“, ärgert sich Lesmann. So hätte es „zur Halbzeit gut und gerne Unentschieden stehen können“, tut es nach den Toren von Merwan Osso und Ben Luca Wallbaum aber nicht.

Nach dem Seitenwechsel hat der SV Wüsten sein Spiel angepasst und bekommt so mehr Kontrolle über das Spiel. Brake II bricht Mitte der zweiten Halbzeit spielerisch komplett ein: „Auf Grund von verletzungsbedingten Wechseln mussten dann auch Spieler auf sehr ungewohnten Positionen spielen, was das ganze nochmal schwer macht“, so Timo Lesmann. „Wenn dann auch noch konditionell die Grenze erreicht ist, wird es natürlich unfassbar schwer und irgendwann gingen dann wieder die Köpfe runter. So bleibt dann wieder ein Gefühl einer Klatsche, obwohl wir über Phasen wirklich guten Fussball gespielt haben.“

 

Respekt vor Brake II, Lob für Schnittcher

Zweimal Julian Dreskrüger, nochmal Merwan Osso und Yanik Hesse machen den Kantersieg klar. „Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung und auch unsere sechs Tore sind absolut gerechtfertigt“, findet Henri Ellerbrok, der aber auch dem Gegner ein positives Zeugnis ausstellt: „Brake hat nie aufgesteckt und immer weiter versucht, auch nach vorne zu spielen. Dafür, sowie für das insgesamt fair geführte Match kann ich nur meinen Respekt aussprechen.“ Ein Lob gibt es auch für Schiedsrichter Heike Schnittcher von Henrik Ellerbrok: „Die Schiedsrichterin hat auch eine Topleistung abgerufen und zu keinem Zeitpunkt Unruhe durch zweifelhafte oder inkonsequente Entscheidungen aufkommen lassen.“

 

Fazit: Der SV Wüsten gewinnt verdient, der TuS Brake II wird aber unter Wert geschlagen. Eine Stunde lang spielen die Lesmann-Jungs gut mit. Wüsten übernimmt mit dem Sieg den zweiten Tabellenplatz.

 

Tore:

0:1 Merwan Osso (16. Min.)

0:2 Ben Luca Wallbaum (34. Min.)

0:3 Julian Dreskrüger (67. Min.)

0:4 Yanik Hesse (77. Min.)

0:5 Merwan Osso (79. Min.)

0:6 Julian Dreskrüger (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 13

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II000Loss
SV Wüsten246Win

More in