Connect with us

Hochverdienter Sieg für Kirchheide

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide zeigt eine gute Reaktion auf die Niederlage gegen Wüsten und schlägt die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf verdient mit 2:0.

 

 

Von André Bell

 

Maik Grenner

„Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit dominiert und Lüdenhausen hat sich tief in die eigene Hälfte zurückgezogen“, meint TSV-Co-Trainer Andreas Siebert. Der TSV Kirchheide ist klar überlegen, lässt im „Abschluss oder beim letzten Pass die Präzision“ vermissen. Ein abgefälschter Schuss von Fynn Steinicke findet als einziges den Weg ins SG-Gehäuse. Bei der SG LTW läuft es „in der ersten Halbzeit nicht rund“, so Coach Maik Grenner, was er durch „leichte Umstellungen in der Halbzeit korrigieren“ konnte.

 

Von Heiden macht den Deckel drauf

Jannik von Heiden

Denn im zweiten Durchgang spielt die SG LTW besser mit, der TSV hat aber weiterhin alles unter Kontrolle. Erst 20 Minuten vor Schluss machen die Hausherren den Deckel auf die Partie, als Jannik von Heiden nach einem Abwehrpatzer zum 2:0 einnetzen kann. „Aufgrund der guten zweiten Halbzeit kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen“, so Maik Grenner. „Ein Unentschieden wäre sicherlich ambitioniert gewesen, aber aufgrund der starken zweiten Halbzeit nicht unrealistisch.“ Einen Bomben-Tag hat Jan Rügge im Tor der SG erwischt, der „die ein oder andere Chance vereitelt“ hat. Dem TSV Kirchheide reicht auch eine der „schwächeren Leistungen in der Saison“, zu einem „hochverdienten Sieg“. Jan Rösener im TSV-Kasten „musste keinen einzigen Ball halten“.

 

Fazit: Der TSV Kirchheide zeigt keine gute Leistung, gewinnt aber dennoch verdient mit 2:0.

 

Tore:

1:0 Fynn Steinicke (33. Min.)

2:0 Jannik von Heiden (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. April 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 24

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide112Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf000Loss

More in