Connect with us

Hochverdienter Sieg für Oerlinghausen

Spielbericht

(ab). In einem einseitigen Spiel holt der TSV Oerlinghausen einen hochverdienten 2:0-Sieg bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf, die sich in diesem Spiel den Schneid abkaufen lässt und zu keinem Zeitpunkt für Punkte in Frage kommt.

 

 

Von André Bell

 

Dawid Stroisz

Der TSV Oerlinghausen ist der SG Hiddesen/Heidenoldendorf in allen Belangen überlegen muss SG-Coach Dennis Wieder sich eingestehen: „Oerlinghausen war deutlich griffiger, deutlich williger und bereit, mehr zu tun. Sie haben uns körperlich absolut den Schneid abgekauft. Wir waren nicht gut drauf, haben keinen guten Tag erwischt. Solche Tage gibt es.“ Zu keinem Zeitpunkt kommt die SG ins Spiel. Die Bergstädter haben die Partie über die gesamten 90 Minuten im Griff. Defensiv lassen die Gäste bis auf eine Chance, die einerseits kläglich vergeben, andererseits aber ohnehin wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde, nichts zu. Im direkten Gegenzug erzielt Dawid Stroisz nach schönem Kombinationsspiel aus spitzem Winkel das 1:0 für Oerlinghausen. Da die Gäste in der Folge aber zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt lassen, geht es auch nur mit diesem 1:0 in die Kabine. „Das war das einzig Positive für die Gastgeber“, meint TSV-Kicker Tobias Dingerdissen nach dem Spiel.

 

Kein Aufbäumen der SG

Magnus Kemna

Auch im zweiten Durchgang wendet sich das Blatt nicht. Oerlinghausen bleibt die tonangebende Mannschaft. Auszeichnen kann sich nur SG-Keeper Magnus Kemna, der mit einem gehaltenen Elfmeter das 0:2 zunächst verhindert. „Eigentlich kommt nach so einer Situation das Aufbäumen“, so Wieder, aber auch davon ist bei seiner Mannschaft nichts zu sehen. Es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste das 2:0 erzielen kann. Nach Hereingabe von Daniel Nadig muss Sven Oberschelp den Ball nur noch über die Linie schieben. Und so steht es auch nach 90 Minuten noch. „Alles in allem ein verdienter Sieg für Oerlinghausen. Wir kamen zu keiner Zeit für den Sieg in Frage. Wir haben einen schlechten Tag erwischt. Solche Tage gibt es. Wir müssen weiter und es nächste Woche gegen Barntrup dann besser machen“, fordert Dennis Wieder.

 

Dingerdissen bemängelt „Pferdewiese“

Tobias Dingerdissen

Tobias Dingerdissen ist zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft: „Der Sieg ist mehr als verdient. Es war ein gutes Spiel von uns, trotz der schwierigen Platzverhältnisse.“ Denn was den Untergrund angeht, hat der TSV-Kicker auch eine klare Meinung: „Der Platz war nicht Bezirksligatauglich, das war eher eine Pferdewiese und schon echt grenzwertig. Aber gut, wir haben uns gesagt, wenn der Gegner das so möchte, dann müssen sie sich auch darauf einstellen, dass wir alles geben in Anführungszeichen und da ist uns dann der Platz auch egal und das haben wir auf jeden Fall gezeigt. Wir sind sehr gut als Team aufgetreten“, lobt Dingerdissen.

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen feiert einen hochverdienten Sieg. Offensiv gelingt den Gästen zwar nicht alles, defensiv steht die Tadic-Elf aber bombensicher. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf ist chancenlos und mit dem 0:2 gut bedient.

 

Tore:

0:1 Dawid Stroisz (6. Min.)

0:2 Sven Oberschelp (67. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 3

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf000Loss
TSV Oerlinghausen112Win

More in