Connect with us

Hörste II legt nach

Spielbericht

(ab). Der RSV Hörste II legt eine Woche nach dem ersten Saisonsieg gleich den zweiten nach. Mit 5:2 schlägt die Wolzin-Elf den SuS Pivitsheide III.

 

 

Von André Bell

 

Krysztof Olszyczka

Bei den Gästen läuft nach der ordentlichen Trainingswoche nicht viel zusammen. „Kein Kampf, kein Entgegenstemmen und null Laufbereitschaft“, erkennt Kapitän Christian Nolting im Spiel seiner Mannschaft. „Wir haben als Mannschaft nicht funktioniert. In der ersten Halbzeit war Hörste immer einen Schritt näher dran und wir haben uns zu viele Fehlpässe erlaubt.“ Krysztof Olszyczka trifft nach rund einer Viertelstunde zur 1:0-Führung für den RSV Hörste II, die Fynn Odendorf zehn Minuten vor dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhen kann. Kurz vor dem Pausenpfiff geht es dann Schlag auf Schlag. Erst kann Andre Pieper auf 1:2 verkürzen, ehe Olszyczka mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wiederherstellt. Doch Pieper sorgt nochmal für Spannung mit seinem zweiten Tor, der den 3:2-Pausenstand bedeutet.

SuS wehrt sich vergebens gegen die Niederlage

In der zweiten Halbzeit haben die Gäste versucht, sich „gegen die Niederlage zu wehren, was aber leider nicht ganz funktioniert hat. Und natürlich fangen wir uns zum Ende noch zwei Kontertore“, so Nolting. Max Topp und Steffen Gonschior sorgen für einen letztlich klaren Sieg für den RSV Hörste II. „Glückwunsch an Hörste, sie haben verdient gewonnen“, urteilt der SuS-Kapitän. RSV-Coach Tino Wolzin ist „sehr zufrieden mit der Mannschaft. Man sieht klar, dass wir uns von Woche zu Woche steigern und in den beiden letzten Partien spiegelten das auch die Ergebnisse wider“.

 

Fazit: Der RSV Hörste II kontrolliert das Spiel im ersten Durchgang. Im zweiten Durchgang versucht der SuS Pivitsheide III alles für einen Punktgewinn, es reicht aber nicht.

 

Tore:

1:0 Krysztof Olszyczka (17. Min.)

2:0 Fynn Odendorf (35. Min.)

2:1 Andre Pieper (40. Min.)

3:1 Krysztof Olszyczka (43. Min.)

3:2 Andre Pieper (44. Min.)

4:2 Max Topp (85. Min.)

5:2 Steffen Gonschior (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 12

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste II325Win
SuS Pivitsheide III202Loss

More in