Connect with us

Hörste II siegt weiter

Spielbericht

(ab). Dem RSV Hörste II gelingt der perfekte Saisonstart. Mit dem 2:1 beim SC Türkgücü Detmold II holt der RSV den dritten Sieg im dritten Spiel. Die Tabellenführung verliert die Younes-Elf dennoch an den punktgleichen SVE Jerxen-Orbke II.

 

Marlin Eggebrecht

Der SC Türkgücü Detmold II kann nur zu Beginn des Spiels an seinen ersten Saisonsieg anknüpfen. „Das Spiel fing eigentlich ziemlich gut für uns an, wir konnten uns einige gute Torchancen herausspielen, wo wir sogar allein auf den Torwart zuliefen“, berichtet Abaz Isufi. Doch ins Tor geht der Ball nicht. Aber auch der RSV kann seine zahlreichen Chancen nicht verwerten. „Wir hätten in der ersten Halbzeit schon 4:0 oder 5:0 führen müssen, aber wir haben direkt auf den Torwart gezielt“, fehlt den Jungs von Hane Younes noch die Genauigkeit. Erst als die Gäste einen Konter fahren können, kann Marcel Riesenberg zum 1:0 für den RSV einschieben. 13 Minuten sind da gespielt. „Nach dem Gegentor haben wir sehr viele Fehler gemacht und Hörste förmlich eingeladen“, meint Isufi weiter. Und Hörste sagt artig danke schön und erhöht durch Marlin Eggebrecht auf 2:0, was dann auch der Pausenstand ist.

 

SCT II erhöht den Druck

Furkan Altay

Erst mit Beginn der zweiten Halbzeit ändert sich das Bild. Der SC Türkgücü Detmold II ist nun richtig gut im Spiel. „Wir haben wirklich alles gegeben, um Punkte mitzunehmen. Es war gefühlt ein Spiel auf ein Tor“, so Isufi weiter. Aber: „Respekt an Hörstes Defensivleistung, die hatten immer einen Fuß dazwischen und teilweise hatten wir auch einfach Pech. Den Ausgleich hätten wir mehr als verdient, leider reichte die Zeit nicht mehr.“ Erst in der Nachspielzeit kann Furkan Altay das 1:2 erzielen. „Mit dem 1:2 wurde es knapp und ich hätte es sogar verstanden, wenn das Spiel noch Unentschieden ausgeht“, muss Younes noch richtig zittern. „Wenn man die Tore nicht macht und nur so einen kleinen Vorsprung hat, kann sich das Blatt noch wenden. Aber meine Mannschaft hat Moral gezeigt. Auch ohne die Spieler, die nicht dabei waren, haben wir es geschafft.“

 

Younes: „Ich bin stolz auf die Mannschaft“

Hane Younes

Hane Younes geht bewusst das Risiko mit den unerfahrenen Spielern ein und es hat sich ausgezahlt. „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wir haben verdient die drei Punkte mitgenommen. Und im Endeffekt ist es egal, wie man gewonnen hat. Da fragt in ein paar Wochen keiner mehr nach.“ Und der Erfolg ist auch ein Zeichen für die gesamte Mannschaft, dass man es auch ohne die erfahrenen Führungsspieler schaffen kann, wenn man es zusammen versucht. „Das ist der Beweis, dass wir alle an uns arbeiten und wenn wir jemanden ersetzen müssen und es so gut gelingt, ist das auf jeden Fall eine gute Sache und zeigt, dass es auch so funktionieren kann“, so Hane Younes. Und auch die Freude darüber, dass man die Serie ausbauen konnte, ist groß. Jetzt geht es in die Vorbereitung auf das Spiel gegen den TSV Horn II.

 

Eine nette Randnotiz hat auch Abaz Isufi noch zu erzählen, der sich bedanken möchte: „Als ich mich verletzt habe, kam die Teamärztin von Hörste, um mein Knie zu kühlen. Sowas ist nicht selbstverständlich, deshalb nochmal vielen Dank.“

 

Fazit: Der RSV Hörste II gewinnt verdient in Detmold und baut seine Siegesserie aus. Der SC Türkgücü Detmold II wacht zu spät auf.

 

Tore:

0:1 Marcel Riesenberg (13. Min.)

0:2 Marlin Eggebrecht (33. Min.)

1:2 Furkan Altay (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 3

Spielort

Schulzentrum Mitte/Stadion
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold II011Loss
RSV Hörste II202Win

More in