Connect with us

Hörste II verspielt erneut Zwei-Tore-Führung

Spielbericht

(ab). Wie vor zwei Wochen reicht dem RSV Hörste II auch diesmal kein Zwei-Tore-Vorsprung. Der FC Augustdorf III sichert sich nach toller Aufholjagd den dritten Saisonsieg.

 

 

Von André Bell

 

Marcel Riesenberg

Dabei sieht zunächst alles nach einem Sieg für den RSV Hörste II aus. Nach einem Doppelschlag zu Beginn des Spiels von Marcel Riesenberg und Marlin Eggebrecht steht es nach neun Minuten bereits 2:0 für den RSV. „Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen am Anfang“, hadert FCA-Coach Malte Kiel. „Hörste nutzt zwei Gelegenheiten eiskalt und geht mit 2:0 in Führung.“ Erst Mitte der ersten Halbzeit kommen die Sandhasen besser ins Spiel und können die Partie ausgeglichener gestalten. „Wir erspielen uns die ein oder andere Chance“, so Kiel. Doch selbst beste Chancen können nicht genutzt werden, der FCA III verschießt sogar einen Elfmeter, weshalb es zur Pause beim 2:0 für den RSV Hörste II bleibt.

 

Matioschat startet Aufholjagd

Eduard Färber

Doch auch diesmal reicht der nicht aus, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. „Nach der Halbzeit sind wir wieder eingeknickt“, ärgert sich Hane Younes. „Da fehlt die Intelligenz oder die Erfahrung, den Ball einfach laufen zu lassen. Wir haben immer den schnellen Weg nach vorne gesucht, obwohl das gar nicht nötig war.“ So kommt der FC Augustdorf III immer öfter in die Hälfte der Gastgeber, was vermehrte Torchancen zur Folge hat. Tim Matioschat läutet die Aufholjagd ein und verkürzt in der 49. Minute auf 1:2. „Wir wollten mehr und wurden letztendlich mit zwei Toren belohnt“, erklärt Kiel die logische Konsequenz. Pascal Friesen und Eduard Färber drehen das Spiel komplett. Und hätte RSV-Keeper Bayram Kücük nicht noch den ein oder anderen Ball stark gehalten, wäre die Niederlage für die Gastgeber noch höher ausgefallen. Malte Kiel ist zurecht stolz auf seine Mannschaft, „weil niemand trotz eines Rückstands aufgegeben hat“.

 

Younes: „Augustdorf hat eine nette und faire Truppe“

Hane Younes

Der RSV Hörste II hat erneut „einen auf den Arsch bekommen. Zurecht aber auch“, findet Hane Younes. Er versucht, das Positive zu sehen: „Wir waren angriffsstark in der ersten Halbzeit, aber um das Ergebnis dann zu halten, dafür sind wir zu schwach oder nicht schlau genug.“ Letztendlich muss Younes in einen „verdienten Sieg“ für Augustdorf einwilligen: „Ich gönne ihnen den Sieg, das war eine sehr nette und faire Truppe. Das muss man auch mal erwähnen. Es war sehr angenehm, gegen sie zu spielen, auch, wenn wir verloren haben. Bei ihnen hat man gesehen, was uns noch fehlt.“

 

Fazit: Nach einer guten ersten Halbzeit und einer verdienten Pausenführung sucht der RSV Hörste II sein Heil weiter in der Offensive, was bitter bestraft wird. Der FC Augustdorf III zeigt eine tolle Moral und dreht das Spiel verdient zu seinen Gunsten.

 

Tore:

1:0 Marcel Riesenberg (8. Min.)

2:0 Marlin Eggebrecht (9. Min.)

2:1 Tim Matioschat (49. Min.)

2:2 Pascal Friesen (73. Min.)

2:3 Eduard Färber (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 20

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste II202Loss
FC Augustdorf III033Win

More in