Connect with us

Höxter besiegt Barntrup knapp

Spielbericht

(ab). Der SV Höxter gewinnt durch einen Treffer von Nico Trepschick mit 1:0 gegen den RSV Barntrup. Der Siegtreffer entsteht aber recht glücklich. Bitter: Andre Schmitt verletzt sich und fällt erst einmal aus.

 

Der RSV Barntrup ist mit seinem „letzten Aufgebot“ nach Höxter gefahren und musste die Ausfälle von Kevin Elsner, Philipp Sölter, Tobias Normann und Jan Hoffmann kompensieren. Ein erster Dank geht an Ex-Coach Daniel Barbarito, der ausgeholfen und nochmal seine Schuhe für die roten Teufel geschnürt hat. „Beide Mannschaften neutralisieren sich weitestgehend“, berichtet RSV-Coach Kariem Moussa. Beide Mannschaften schenken sich nicht, der SV Höxter macht aber den etwas aktiveren Eindruck. Ohne Treffer geht es in die Kabine.

 

Trepschick mit Glück zum Siegtreffer

Nico Trepschick

Nach dem Seitenwechsel leistet sich der RSV Barntrup einen folgenschweren Ballverlust. Nico Trepschick zieht aus der Distanz ab und hat Glück, dass RSV-Keeper Bengt Pyka den Ball nicht kontrollieren kann, so dass dieser über die Linie trudelt. Nach dem Rückstand schaltet Barntrup gleich einen Gang höher, kann sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Höxter kann seine Möglichkeiten, die nun vermehrt entstehen, aber auch nicht zur Vorentscheidung nutzen. Das rächt sich aber nicht mehr, der SVH bringt den Vorsprung über die Zeit. „Am Ende verlieren wir knapp, wenn auch verdient. Uns fehlen gerade im Spiel nach vorne die Mittel, unsere Ausfälle zu kompensieren“, hadert Kariem Moussa nach dem Spiel.

 

Schmitt muss verletzt vom Platz

Der SV Höxter und Coach Uwe Beck freuen sich über den Sieg: „Das Erfolgserlebnis haben wir gebraucht. Der Sieg ist hochverdient, weil wir die bessere und aktivere Mannschaft waren. Kariem Moussa hat Barntrup spielerisch weiterentwickelt und das war in Ansätzen auch zu sehen. Ich bin mit unserer Leistung und Spielanlage zufrieden. Nutzen wir unsere Chancen besser, geht das Spiel 3:0 oder 4:0 aus.“

Daniel Barbarito

Den Sieg hat der SVH aber auch teuer bezahlt. André Schmitt hat sich in der ersten Halbzeit am Knöchel verletzt. Ausgerechnet nach einem Zweikampf mit Daniel Barbarito. „Ich wünsche ihm alles Gute für die nächsten Wochen“, so Uwe Beck. Dem schließt sich das Team Lippe-Kick ebenso an wie der RSV Barntrup und Daniel Barbarito: „Ich möchte Andre die besten Genesungswünsche aussprechen und hoffe, dass nichts Schlimmes passiert ist.

Ich falle mit dem Rücken auf seinen Fuß, weil wir uns gegenseitig halten. Natürlich kann man da Foul pfeifen, das habe ich auch so kommuniziert. Alles andere liegt beim Schiri. Aber für mich ist das auch Nebensache. Viel wichtiger ist für mich, dass Andre schnell auf die Beine kommt.“

 

Fazit: Der SV Höxter gewinnt verdient, ist das aktivere Team. Barntrup kann die vielen Ausfälle nicht kompensieren, verkauft sich aber teuer.

 

Tor:

1:0 Nico Trepschick (47. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 8

Spielort

Weserkampfbahn
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Germany

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Höxter011Win
RSV Barntrup000Loss

More in