Connect with us

Höxter kann es doch noch – Klarer Sieg gegen Blomberg

Spielbericht

(ab). Der SV Höxter hat den berühmten Bock umgestoßen und nach fünf Spielen ohne Sieg wieder einen Dreier eingefahren. Gegen den Blomberger SV gewinnt die Elf von Marcel Peša mit 5:0. Die Niederlage nimmt BSV-Coach Sebastian Magers auf seine Kappe.

 

 

Von André Bell

 

Andre Schmitt

Denn in der ersten Halbzeit zeigt der Blomberger SV eine gute Leistung und kommt in den ersten 20 Minuten selbst noch zu guten Chancen, lässt aber die letzte Konsequenz vermissen. „Dann bekommen wir nach einem gut vorgetragenen Angriff das 0:1 und müssen wieder einem Rückstand hinterherlaufen“, hadert Sebastian Magers. SVH-Coach Marcel Peša ist mit dem Auftritt seiner Elf in den ersten 45 Minuten auch einverstanden: „Blomberg hat uns in den ersten Minuten hoch gepresst, aber wir haben immer wieder spielerische Lösungen gefunden und uns in der ersten Halbzeit ein paar große Torchancen erspielt. Eine davon konnten wir nutzen.“ Andre Schmitt trifft kurz vor der Halbzeit zum 1:0 für den SV Höxter.

 

BSV verliert den Faden

Sebastian Magers

In der Halbzeit begeht Sebastian Magers dann allerdings einen folgenschweren Fehler: „In der Pause haben wir krankheitsbedingt wechseln müssen. Ich habe dann einige Umstellungen vorgenommen. Das ging leider völlig schief. Wir haben total den Faden verloren und innerhalb von zehn Minuten drei Tore kassiert. Die Köpfe sind dann runtergegangen. Das ist aber völlig normal, wenn man sich vieles vornimmt und dann eiskalt erwischt wird.“ Nico Trepschick, Andre Schmitt und Marc Schuster machen innerhalb von zehn Minuten alles klar. „In der zweiten Halbzeit waren wir sehr dominant. Wir haben da natürlich auch von den drei schnellen Toren zu Beginn profitiert“, urteilt Peša. Den Schlusspunkt setzt Schuster mit dem 5:0-Endstand eine Viertelstunde vor Schluss. Der SV Höxter hat sich „endlich für die tollen Leistungen belohnt. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, freut sich Marcel Peša: „Endlich wieder drei Punkte, wieder kein Gegentor – ein gelungener Sonntag.“

 

Magers: „Manchmal liegt es doch am Trainer“

Ganz anders ist die Stimmungslage beim Blomberger SV und ganz besonders beim Coach, der die Niederlage auf seine Kappe nimmt: „Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Durch die vielen Umstellungen in der Halbzeit habe ich Unruhe in eine eigentlich gut funktioniere Mannschaft gebracht. Daran sieht man: Manchmal liegt es doch am Trainer. Aber wir werden das Spiel abhaken und auch ich werde mir meine Gedanken machen, wie man Dinge einfacher lösen kann.“

 

Fazit: Eine Halbzeit lang ist der Blomberger SV gut im Spiel, verliert im zweiten Durchgang aber völlig den Faden. Der SV Höxter gewinnt verdient und holt nach fünf sieglosen Spielen mal wieder einen Dreier.

 

Tore:

1:0 Andre Schmitt (40. Min.)

2:0 Nico Trepschick (47. Min.)

3:0 Andre Schmitt (49. Min.)

4:0 Marc Schuster (54. Min.)

5:0 Marc Schuster (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 9

Spielort

Weserkampfbahn
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Germany

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Höxter145Win
Blomberger SV000Loss

More in