Connect with us

Höxter siegt in einem ausgeglichenen Spiel   

Spielbericht

(gkg). Ein kurzfristiger Spielortwechsel in der Partie SV Höxter vs. TuS WE Lügde war notwendig, weil der Kunstrasen in der Weserkampfbahn nach einem Unwetter nicht bespielbar war. Die beiden Vereine tauschen das Heimrecht. In Lügde gewinnt der SV Höxter nach 90 weitestgehend ausgeglichenen Minuten mit 4:2.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Marcel Peša

Statt Weserkampfbahn in Höxter, jetzt Emmerkampfbahn in Lügde. Unbeeindruckt vom Spielortwechsel wird der SV Höxter seiner Favoritenrolle gerecht. Christoph Rode (9. Min.) und Jannis Ortmann (36. Min.) sorgen für die komfortable Halbzeitführung der Höxteraner. Felix Wessel, Torwart des TuS WE Lügde, hadert mit dem Spielverlauf: „Es hört sich doof an, aber wir haben ein richtig gutes Heimspiel absolviert. Wir sind spielbestimmend und kassieren nach einem Standard das 0:1. Danach haben wir mehr vom Spiel und verursachen nach einem Konter einen Elfmeter, als wir den Ball klären wollen. Mit 0:2 geht es dann in die Pause.“ Marcel Peša, Coach des SV Höxter, stellt fest: „Letztendlich haben beide Mannschaften nur wenige klare Torchancen zugelassen. Wir waren sehr effizient.“

 

Höxter macht den Deckel drauf

Serkan Kayrak

Felix Wessel erläutert zum zweiten Spielabschnitt: „Nach der Halbzeit haben wir wieder versucht Druck zu machen und erzielen durch Serkan Kayrak (56. Min.) den Anschlusstreffer. Nach einem klaren Foul im Mittelfeld, das nicht geahndet wurde, bekommen wir mit dem anschließenden Eckstoß das 1:3 (Jannis Ortmann, 58. Minute) und nach einem Freistoß das 1:4 (Christoph Rode in der 71. Minute). Per Elfmeter verkürzen wir noch auf 2:4 (Nils Nehrig per Strafstoß, 83. Minute). Vier Gegentore nach Standards sind einfach zu viel. Trotzdem haben wir eine sehr gute spielerische Leistung gezeigt. Am Ende gewinnt dann vielleicht die Mannschaft, die sich cleverer angestellt hat.“ Aufregung gibt es noch in der Schlussphase der Begegnung, als Schiedsrichter Carsten Müller je eine gelbrote Karte beide Teams verhängt. Marcel Pesa kommentiert: „Wir kriegen eine gelbrote Karte nach Foulspiel. Betroffen ist Canek Bicker. Der gelbrote Karton für Lügde war nach dem Abpfiff. Eigentlich war es von beiden Mannschaften ein wirklich faires Spiel.“

 

Fazit: Der SV Höxter gewinnt erwartungsgemäß die Partie gegen den TuS WE Lügde und nutzt konsequent seine Torchancen. Der TuS WE Lügde enttäuscht keineswegs und zeigt eine ansprechende Leistung.

 

Tore:

0:1 Christoph Rode (9. Min.)

0:2 Jannis Ortmann (per Elfmeter; 36. Min.)

1:2 Serkan Kayrak (56. Min.)

1:3 Jannis Ortmann (58. Min.)

1:4 Christoph Rode (71. Min.)

2:4 Nils Nehrig (per Elfmeter; 83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 3

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde022Loss
SV Höxter224Win

More in