Connect with us

Hustadt-Schützlinge erzwingen Heimsieg gegen Asemissen   

Spielbericht

(gkg). Im Bezirksliga-Duell beim TuS Bad Driburg hat der TuS Asemissen das Nachsehen und fährt mit einer 2:5-Niederlage im Gepäck wieder nach Hause.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Joel Hertel

Nach der Auswärtsniederlage beim Blomberger SV stand der TuS Bad Driburg unter Zugzwang, im Heimspiel gegen die Gäste aus Asemissen etwas Zählbares einzufahren. Dabei lief es zunächst nicht wunschgemäß. In der 22. Minute legten die Gäste durch Joel Hertel das 1:0 vor. Dennis Hustadt, Coach des TuS Bad Driburg, zum ersten Spielabschnitt: „Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, obwohl man sagen muss, dass Asemissen besser im Spiel war, präsenter auf dem Platz und sich lautstark unterstützt hat.“ Gästecoach Carsten Skarupke sieht sein Team klar im Vorteil: „Wir waren das spielbestimmende Team in der ersten Halbzeit. Schon vor dem 1:0 durch Joel Hertel hatten Hatim Batri und Manuel Giebel beste Gelegenheiten, weitere Treffer zu erzielen. Ärgerlich, dass wir kurz vor der Halbzeit den Gegner zum Ausgleich einladen.“ Hendrik Jacobi wird freigespielt und besorgt aus 20 Metern mit links den 1:1-Halbzeitstand.

 

Bad Driburg startet Aufholjagd

Jonas Wiechers-Wiemers

Der zweite Spielabschnitt verläuft zunächst ganz nach Wunsch von Carsten Skarupke: „Wir haben in der Halbzeit ein paar Veränderungen vorgenommen und sind gut in die zweiten 45 Minuten gestartet.“ Raffael Giebel gelingt der erneute Führungstreffer zum 2:1 in der 50. Minute. Dennis Hustadt ist zunächst geschockt: „Kurz nach Wiederanpfiff der erneute Rückstand und das Bangen von außen, wie die Mannschaft reagiert. Dann war es eine extreme Laufbereitschaft von meinem Team, die dazu führte, dass wir häufig die zweiten Bälle gewonnen haben. Die Jungs sind ein hohes Tempo gegangen und haben vier Tore erzwungen.“ Jonas Wiechers-Wiemers (60., 65. Min.) leitet die Wende zum 3:2 ein. Leo Kemmer (90. Min.) und Kai Derksen (90. + 4. Min.) machen den Deckel auf die Partie zum 5:2-Endstand. „Die richtige Reaktion der Mannschaft zum genau richtigen Zeitpunkt“, erklärt Dennis Hustadt sichtlich erleichtert.

 

Skarupke enttäuscht: „Ergebnis spiegelt Spielverlauf nicht wider“

Gästecoach Carsten Skarupke dagegen ist enttäuscht: „Kurz nach der 2:1-Führung bringen wir Bad Driburg mit zwei gravierenden Abwehrschnitzern erneut ins Spiel. Außerdem wird uns ein klarer Elfmeter verweigert. Das Ergebnis spiegelt nicht den tatsächlichen Spielverlauf wider. Trotzdem geht natürlich unser Glückwunsch an den TuS Bad Driburg.“

 

Fazit: In einem abwechslungsreichen Spiel, in dem die Gastgeber das bessere Ende für sich in den Händen halten, bleiben die Punkte in Bad Driburg.

 

Tore:

0:1 Joel Hertel (22. Min.)

1:1 Hendrik Jacobi (43. Min.)

1:2 Raffael Giebel (50. Min.)

2:2 Jonas Wiechers-Wiemers (60. Min.)

3:2 Jonas Wiechers-Wiemers (65. Min.)

4:2 Leo Kemmer (90. Min.)

5:2 Kai Derksen (90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 22

Spielort

Iburg Stadion
Bad Driburg, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 33014, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bad Driburg145Win
TuS Asemissen112Loss

More in