Connect with us

Ideenlose Sandhasen siegen in Pivitsheide

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf III tut sich schwer im Auswärtsspiel beim SuS Pivitsheide III, gewinnt am Ende aber mit 4:1.

 

 

Von André Bell

 

Christian Nolting

Doch mit dem SuS Pivitsheide III ist zu rechnen. Die Hausherren zeigen eine gute erste Halbzeit. Kapitän Christian Nolting ist sehr zufrieden: „In der ersten Halbzeit lief es so, wie wir uns das vorgenommen haben.“ Das heißt: „Hinten erst einmal sicher stehen.“ Und damit hat der FC Augustdorf III seine Probleme. „Wir waren zeitweise echte ideenlos und wussten nicht wirklich, wie wir spielen sollten“, meint FCA-Co-Trainer Tobias Müller. Aber der SuS Pivitsheide III hat es auch „clever gemacht. Sie sind uns früh angelaufen und sind uns oft auf den Füßen gestanden“. Zudem gehen die Hausherren mit einem satten Treffer von Andre Pieper aus 30 Metern mit 1:0 in Führung. Nur kurz darauf blitzt das spielerische Können der Sandhasen einmal auf. Malte Kiel vollendet einen super Spielzug zum 1:1. Weitere fünf Minuten hat der FCA III das Spiel dann komplett gedreht. Allerdings steht Jonathan Plet bei seinem Treffer „mindestens drei Meter im Abseits“, so Christian Nolting.

 

Pivitsheide hat die Chancen, Augustdorf macht die Tore

John Funk

In der zweiten Halbzeit beabsichtigt der SuS Pivitsheide III an seinem Spiel festzuhalten, kassiert aber schnell zwei Tore nach Standards. Highlight des Spiels ist der Jubel von John Funk nach seinem Treffer zum 3:1, den er mit einem Vorwärtssalto zelebriert. Eduard Färber macht in der 51. Minute schon den Deckel auf die Partie. Allerdings hätte das Spiel auch noch deutlich spannender werden können, so Nolting: „Die zweite Halbzeit haben wir Augustdorf an die Wand gespielt, aber leider wollten die Tore nicht fallen. Wir hatten so viele 100-prozentige und haben sogar einen Elfmeter verschossen“, hadert der Kapitän. Zudem hat er „das Gefühl, dass Augustdorf die letzten 25 Minuten platt war. Aber das muss die Gegenseite genauer analysieren“. Ausnutzen konnten die Hausherren das jedenfalls nicht. Dennoch: „Im Gesamtbild sind wir zufrieden mit unserer Leistung. Wir haben die Zweikämpfe angenommen und sehr gut den Ball laufen lassen. Mit der Leistung möchten wir nächste Woche gegen FSV nachlegen.“

 

Müller: „Es gibt noch jede Menge Arbeit“

Auf dem Papier sieht das Resultat für den FC Augustdorf III gut aus, „aber das Spiel war sehr schlecht von uns“, urteilt Tobias Müller. Fakt ist: „Es gibt noch jede Menge Arbeit, die wir erledigen müssen, um wieder auf unser altes Niveau zu kommen. Teilweise haben wir echt guten Fußball gespielt, aber leider war das nur selten der Fall. Hauptsache wir haben gewonnen und das ist das, was am Ende zählt.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf III kommt in Pivitsheide mit einem blauen Auge davon und gewinnt mit Ach und Krach. Der SuS Pivitsheide III zeigt eine gute Leistung, auf die sich aufbauen lässt.

 

Tore:

1:0 Andre Pieper (21. Min.)

1:1 Malte Kiel (25. Min.)

1:2 Jonathan Plet (30. Min.)

1:3 John Funk (47. Min.)

1:4 Eduard Färber (51. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. März 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 16

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide Kunstrasen
Pivitsheide V.H., Pivitsheide V. L. Kussel, Detmold, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide III101Loss
FC Augustdorf III224Win

More in