Connect with us

Istrup/Brüntrup atmet auf

Vorschau

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup gewinnt das Duell der Sieglosen mit 3:0 beim SuS Lage und schießt die Zuckerstädter damit immer tiefer in den Keller.

 

Pascal Faße

Denn auch diesmal ist für die Gastgeber nichts zu holen. „Wenn sie ihre Dinger gemacht hätten, würde es nach 15 Minuten schon 3:0 für Istrup stehen“, urteilt Lage-Coach Aykut Kahyaoglu. Die tiefstehenden Hausherren kommen zu keiner Zeit ins Spiel. „Nach wie vor ist personell einfach nichts möglich“, hadert der Coach. Die SG Istrup/Brüntrup zeigt sich im Vergleich zu den vorherigen Spielen verbessert, betreibt aber Chancenwucher. Dafür brennt aber in der Defensive nichts an. Erst in der 43. Minute erzielt Pascal Faße die überfällige Führung für die SG. Das 1:0 ist auch der Pausenstand.

 

Redeker erhöht

Aykut Kahyaoglu

Nach dem Seitenwechsel gibt es für Lage die kalte Dusche, als Luca Redeker schnell auf 2:0 erhöht. Die Vorentscheidung. Denn weiterhin kommt von Lage offensiv nichts. Marco Albert macht mit dem 3:0 endgültig den Deckel drauf. „Der Sieg ist absolut verdient“, findet der nahezu beschäftigungslose Andre Georg im Kasten der Gäste, „fällt aber in der Höhe viel zu niedrig aus. Wir freuen uns aber in erster Linie erstmal über den Sieg und hoffen, dass wir jetzt auf dem richtigen Weg sind. Dementsprechend kann man, was das Spielerische teilweise angeht, nochmal ein Auge zudrücken. Dass wir so ein Spiel deutlich höher gewinnen müssen, wissen wir, aber erstmal zählen die drei Punkte!“ Für den SuS Lage wird die Situation immer dramatischer. „Bis zur Winterpause müssen wir überleben. Bei vielen in der Mannschaft fehlt das Selbstvertrauen und bei einigen muss der Knoten mal langsam echt platzen“, so Kahyaoglu. Er moniert: „Vorne haben wir keine Durchschlagskraft und bei der Rückwärtsbewegung sind wir nicht schnell genug da. Da wird sich definitiv verstärkt.“

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup gewinnt hochverdient und feiert ihren ersten Saisonsieg. Für den SuS Lage stehen richtungsweisende Spiele an. Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II und der FC Augustdorf II sind die nächsten beiden Gegner.

 

Tore:

0:1 Pascal Faße (43. Min.)

0:2 Luca Redeker (48. Min.)

0:3 Marco Albert (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 0' Kreisliga B Detmold 2021/22 6

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

More in