Connect with us

Istrup/Brüntrup bleibt geduldig und belohnt sich

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup hat aus ihren Fehlern der letzten Woche gelernt und gegen die Reserve der SG Hiddesen/Heidenoldendorf mit Bedacht gespielt und einen verdienten 2:0-Erfolg eingefahren. Fabio Cucchiara erzielt beide Treffer für die Weskamp-Elf.

 

 

Von André Bell

 

Halis Kacan

Vom Anpfiff an ist die SG Istrup/Brüntrup das aktivere Team. Die Hausherren kommen gut ins Spiel und machen gleich Druck in der Offensive. „Allerdings haben wir uns dann relativ schnell dem lauen Kick angepasst und hatten auch nicht mehr die Ausstrahlung, unbedingt in Führung zu gehen“, berichtet SG-Obmann Andre Georg. Defensiv brennt aber auch nichts an, denn auch die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II ist in der Offensive ungefährlich. Coach Halis Kacan erklärt dazu: „Wir hatten kaum Abschlüsse und waren viel zu ängstlich. Wir haben nicht gut mitgespielt. Das war kein gutes Spiel von uns.“ Was er seiner Mannschaft aber zugutehält, ist die Tatsache, dass sie gut dagegengehalten hat. Denn immerhin geht es mit einem 0:0 in die Kabine, was Kacan als Teilerfolg werten kann, denn: „Wir haben lange versucht, die Null zu halten.“

Cucchiara schiebt ein

Fabio Cucchiara

Im zweiten Durchgang tragen die Gäste dann aber selbst dazu bei, dass die SG Istrup/Brüntrup in Führung gehen kann. Nach einem Fehlpass schalten die Hausherren schnell um und bedienen Fabio Cucchiara in der Tiefe, der vor dem Tor cool bleibt und zum 1:0 einschiebt. Dem 2:0 geht ein Foul im Strafraum voraus. Während Halis Kacan nicht sicher ist, ob es wirklich ein Elfmeter war, meint Andre Georg, dass es ein berechtigter Strafstoß für seine Mannschaft ist. Über außen kombiniert sich die SG Istrup/Brüntrup gut durch. Im Strafraum wird dann Marvin Roets zu Fall gebracht. Cucchiara verwandelt sicher zum 2:0. „In den letzten Minuten wollten wir nochmal was riskieren und haben alles nach vorne geworfen, das hat aber leider auch nicht für ein Tor gereicht“, bedauert Kacan.

 

Georg: „Haben uns nicht verrückt gemacht“

So bleibt es beim 2:0 für die SG Istrup/Brüntrup. „Der Sieg ist auf jeden Fall verdient, Glückwunsch an Istrup/Brüntrup“, so der Gäste-Coach. Andre Georg ist mit dem Auftritt der Mannschaft sehr zufrieden: „Im zweiten Durchgang war unsere Körpersprache eine ganz andere, wir haben wieder gut Druck nach vorne machen können und dann auch die Tore erzielt. Hinten standen wir deutlich besser als letzten Sonntag. Außerdem haben wir uns selber auch nicht verrückt gemacht und konnten die Führung vernünftig über die Zeit bringen. Wichtige drei Punkte für uns.“ Jetzt geht es für die SG Istrup/Brüntrup darum, sich auf den nächsten Gegner zu fokussieren, denn am kommenden Sonntag geht es zum BSV Müssen.

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup hat Spiel und Gegner über die gesamten 90 Minuten unter Kontrolle und gewinnt am Ende verdient. Der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II fällt offensiv nichts ein.

 

Tore:

1:0 Fabio Cucchiara (57. Min.)

2:0 Fabio Cucchiara (per Elfmeter; 73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 3

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup022Win
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II000Loss

More in