Connect with us

Istrup/Brüntrup dominiert Cavo Lage – Cucchiara erzielt Viererpack

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup kommt gestärkt aus der Winterpause zurück und dominiert das Spiel gegen den FC Cavo Lage fast nach Belieben. Mit 6:0 gewinnen die Großmänner auch in der Höhe verdient.

 

 

Von André Bell

 

Fabio Cucchiara

Nach so einem Resultat kann man von einem „gelungenen Rückrundenauftakt“ sprechen. SG-Obmann Andre Georg ist hochzufrieden: „Wir konnten das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben und haben die Kontrolle über das Spiel gehabt.“ Und das zeigt sich auch früh im Ergebnis. Torjäger Fabio Cucchiara, der in der Hinrunde immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, netzt in der fünften Minute ein. Es ist sein erster Saisontreffer. Drei weitere sollen im weiteren Spielverlauf noch folgen, weil die SG den Cavonisten nicht den Hauch einer Chance lässt. „Wichtig war die frühe Führung, die uns viel Sicherheit gegeben hat“, befindet Andre Georg aber, dass es noch besser gewesen wäre, wenn die Hausherren „schnell nachgelegt hätten. Wir waren aber vor dem gegnerischen Gehäuse viel zu fahrlässig mit unserer Chancenverwertung.“ Erst mit dem Pausenpfiff kann Cucchiara das 2:0 folgen lassen.

 

Guro: „Unsere Leistung entspricht nicht unseren Erwartungen“

Djar Guro

Cavo-Pressesprecher Djar Guro findet klare Worte für das schwache Auftreten des FC Cavo Lage: „So haben uns das nicht vorgestellt. Wir waren von Anfang an nicht im Spiel und haben Istrup Druck machen lassen. Durch eigene Fehler sind Gegentreffer passiert und man hat klar gesehen, dass unsere Leistung nicht den Erwartungen entspricht.“ Besser wird es auch im zweiten Durchgang nicht, auch hier kommt nicht viel von den Gästen. Stattdessen legt die SG Istrup/Brüntrup weiter nach. „Wir haben den Ball gut laufen lassen und konnten so noch viele Torchancen kreieren. Die Chancenverwertung wurde aber auch in der zweiten Halbzeit trotz vier weiterer Tore nicht besser“, moniert Andre Georg.

 

SG lässt auch vieles liegen

Labinot Delolli

Mit seinem dritten Treffer kurz nach der Pause macht Fabio Cucchiara schon den Deckel auf die Partie, Neuzugang Labinot Delolli feiert zudem ein gelungenes Debüt und erzielt den Treffer zum 4:0, dem Rückkehrer Marvin Roets kurz darauf das 5:0 folgen lässt. In der Schlussphase lässt es Fabio Cucchiara dann noch ein viertes Mal klingeln. Mit dem 6:0 ist der FC Cavo Lage gut bedient, findet Andre Georg: „Bei mehr Konsequenz im Abschluss wäre es nicht unverdient gewesen, wenn man mit vier, fünf Toren mehr gewonnen hätte.“ Aber das ist Jammern auf hohem Niveau: „Wir wollen uns nicht beschweren. Insgesamt war das eine gute Mannschaftsleistung. Die Tore wurden super rausgespielt und die drei Punkte sind hochverdient.“

 

Lob für Schiri-Trio

Deutlich ist nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Kritik an die eigene Leistung von Djar Guro: „Istrup war über 90 Minuten klar besser und wir hatten leider echt wenige Torchancen. Man sieht einfach, dass das Training fehlt und das war auch Mangelware in den letzten Wochen. Ich hoffe, dass unsere Jungs langsam wach werden.“

Abschließend hat Andre Georg auch noch lobende Worte für das Schiedsrichter-Trio, bestehend aus Schiedsrichter Benjamin Petermichl und seinen Assistenten Udo Ferentschik und Fabian Schücke: „Die Unparteiischen haben einen absolut souveränen Job gemacht.“

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup gewinnt mit der besten Saisonleistung hochverdient gegen den FC Cavo Lage, der sich in der Form keine Gedanken um die Aufstiegsränge zu machen braucht. Damit wird wohl auch die SG nichts mehr zu tun haben, allerdings kann die Großmann-Elf in der Form noch zum Zünglein an der Waage werden.

 

Tore:

1:0 Fabio Cucchiara (5. Min.)

2:0 Fabio Cucchiara (45. + 3. Min.)

3:0 Fabio Cucchiara (48. Min.)

4:0 Labinot Delolli (54. Min.)

5:0 Marvin Roets (59. Min.)

6:0 Fabio Cucchiara (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 14

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup246Win
FC Cavo Lage000Loss

More in