Connect with us

Istrup/Brüntrup düpiert Müssen erneut

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup feiert gegen den BSV Müssen erneut einen Kantersieg. Nach dem 6:0 im Hinspiel gibt es diesmal ein 6:1 für die Weskamp-Elf.

 

 

Von André Bell

 

Nils Petersmeier

Die SG Istrup/Brüntrup kann ihre starke Form von vor und während der Winterpause auch im ersten Pflichtspiel des Jahres 2023 unter Beweis stellen. Von Beginn an ist die SG gut im Spiel und kann die Vorgaben von Falk Weskamp hervorragend umsetzen. „Die ersten 60 Minuten waren sehr stark von uns. Hinten standen wir sehr kompakt und haben nahezu keine Torchancen zugelassen“, so Obmann Andre Georg. Und nach vorn haben die Hausherren „gut kombiniert“ und sind so zu „guten Möglichkeiten gekommen“. Für den stark ersatzgeschwächten BSV Müssen war „Schadensbegrenzung“ das oberste Gebot, erklärt Nils Petersmeier. Das ist den Gästen „in den ersten 20 Minuten auch relativ gut gelungen“. Zwar hat die SG auch da schon ihre Möglichkeiten, aber erst in der 20. Minute fällt das 1:0, als Anton Habernoll eine Flanke von der linken Seite ins eigene Tor befördert.

 

Klare Pausenführung für Istrup/Brüntrup

Labinot Delolli

In der Folge sind es Abstimmungsprobleme in der Defensive des BSV Müssen, die unter den Umständen allerdings „nicht allzu groß angeprangert werden sollten“, wie Nils Petersmeier meint, die das 2:0 der SG Istrup/Brüntrup begünstigen. Nach einem zu kurz geratenen Abstoß vom ansonsten gut parierenden Schlussmann Lars Filies schiebt Labinot Delolli zum 2:0 ein. Den 3:0-Pausenstand besorgt Luca Redeker, der einen zu kurz geklärten Ball mit einem Sonntagsschuss in den rechten Giebel zimmert. Zur Pause ist die Partie beim Stand von 3:0 für die SG Istrup/Brüntrup weitestgehend entschieden.

 

Partie flacht ab

Zumal die Hausherren kurz nach Wiederbeginn nachlegen können. Berkan Özcelikoglu staubt ab, nachdem Lars Filies zuvor klasse pariert hat. Und die SG hat immer noch nicht genug, denn eine tolle Kombination vollendet Labinot Delolli zum 5:0 nach gerade einmal 51 Minuten. Die Klatsche nimmt ihre Formen an, doch in der Folge flacht die Begegnung ab. „Zwar hatten wir weiterhin die Kontrolle, aber waren in manchen Aktionen zu leichtsinnig“, so Andre Georg, der sich über das Gegentor ärgert. Eine Ecke von Leon Ernst kann Anton Habernoll auf Mehmet Karaca verlängern, der aus kurzer Distanz nur noch den Kopf hinhalten muss. Den alten Fünf-Tore-Abstand stellt Tim Schmiedeberg in der Nachspielzeit mit dem 6:1 nach einem Konter wieder her.

 

Petersmeier: „Müssen die nächsten Wochen überstehen“

Andre Georg

„Am Ende zählen die drei Punkte“, meint der SG-Obmann. „Wir haben unsere Hausaufgaben erledigt und können mit breiter Brust in die nächste Partie gehen. Jetzt heißt es die Woche vernünftig zu trainieren und am Sonntag wieder voll fokussiert nach Lage fahren, um sich die nächsten Punkte zu erkämpfen.“ Nils Petersmeier kann der Mannschaft vom Einsatz her keinen Vorwurf machen: „Alles in allem ein verdienter Sieg für Istrup, für mich war die Leistung trotz des klaren Ergebnisses aber okay. Jeder hat alles versucht. Letzten Endes müssen wir zusehen, dass wir die nächsten Wochen einigermaßen überstehen und keine neuen Verletzten zu unserem stetig wachsenden Lazarett dazukommen. Glückwunsch an Istrup.“

 

Fazit: Gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Müssen hat die SG Istrup/Brüntrup keine Mühe. Die Weskamp-Elf bleibt dem TuS Kachtenhausen mit etwas Abstand auf den Fersen.

 

Tore:

1:0 Anton Habernoll (Eigentor; 20. Min.)

2:0 Labinot Delolli (21. Min.)

3:0 Luca Redeker (35. Min.)

4:0 Berkan Özcelikoglu (48. Min.)

5:0 Labinot Delolli (51. Min.)

5:1 Mehmet Karaca (75. Min.)

6:1 Tim Schmiedeberg (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. März 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 19

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup336Win
BSV Müssen011Loss

More in