Connect with us

Istrup/Brüntrup enttäuscht nach Remis

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup hat die Chance verpasst, nach dem Kantersieg gegen Müssen vor einer Woche nachzulegen. Beim FC Cavo Lage kommt die Elf von Falk Weskamp nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus.

 

 

Von André Bell

 

Andre Georg

Die „Möglichkeit, mit drei Punkten nach Hause zu fahren, wäre durchaus da gewesen“, meint SG-Obmann Andre Georg nach dem Spiel. Doch dazu hätte die SG Istrup/Brüntrup einen besseren Auftritt hinlegen müssen als den, den sie im Spiel gezeigt hat. Zudem hadern die Gäste mit zwei kniffligen Entscheidungen des Schiedsrichters. Andre Georg spricht von „zwei komplett unberechtigten Elfmeter“, die die SG gegen sich gepfiffen bekommt. Aber keine der beiden Entscheidungen führt zum Pausenrückstand. Mohammed Sitouni erzielt nach etwas mehr als einer Viertelstunde das 1:0 für den FC Cavo Lage. Die SG Istrup/Brüntrup schafft es anschließend nicht, den Rückstand zu egalisieren, sodass es mit dem 0:1 aus Sicht der Gäste auch in die Kabine geht. Besam Guro sieht vom Würstchenstand aus „ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams haben sich gute Chancen herausgearbeitet, wodurch zahlreiche Tore gefallen sind.“

 

Drei Elfmeter in zehn Minuten

Sabri Terkin

Erst nach dem Seitenwechsel kann Labinot Delolli für die SG den Ausgleich erzielen. Doch nur wenig später folgt der erste Strafstoß für den FC Cavo Lage. Andre Georg erläutert, warum der Elfmeter aus seiner Sicht eine Fehlentscheidung ist: „Beim ersten Elfmeter legt unser Verteidiger eine der saubersten Grätschen überhaupt hin, dennoch wird auf den Punkt gezeigt.“ Sabri Terkin verwandelt sicher zur erneuten Führung für die Gastgeber. Nur zwei Minuten später ertönt der Pfiff auf der anderen Seite. Diesmal gibt es einen Elfmeter für die SG, den Labinot Delolli zum 2:2 verwandelt. Es dauert aber erneut nicht lange, ehe der nächste Elfmeter gepfiffen wird. Auch den findet Georg nicht berechtigt: „Beim zweiten Strafstoß blockt unser Spieler einen Schuss, hat die Arme sogar vor sich am Körper angelegt, damit bloß nicht die Möglichkeit besteht, den Ball mit der Hand zu blocken und es wird wieder auf Elfmeter entschieden.“

 

Georg hadert: „Ärgerlich, wenn dem Gegner zwei Tore geschenkt werden“

Wieder tritt Sabri Terkin an und wieder trifft er. Diesmal zum 3:2 für die Cavonisten. Der FC Cavo Lage ist drauf und dran, der SG Istrup/Brüntrup drei Punkte abzuknöpfen. Doch mit der letzten Aktion des Spiels sichert Youngster Danny Penner den Gästen wenigstens noch einen Zähler. Zu wenig für die Ansprüche der SG, und auch anhand des Spielverlaufs war hier mehr drin, meint Andre Georg: „Das ist am Ende einfach nur ärgerlich, wenn du zwei Punkte liegen lässt, weil dem Gegner mehr oder weniger zwei Tore geschenkt werden. Aber so ist das halt manchmal.“ Die Schuld auf den Schiedsrichter zu schieben, „gehört sich auch nicht“, möchte der Obmann betonen. „Er hat es in dem Moment so entschieden und gut ist, auch, wenn einen das sehr frustriert.“

 

SG kann Räume nicht nutzen

Besam Guro

Letztendlich ist die SG Istrup/Brüntrup selbst Schuld daran, dass es am Ende nur ein Punkt wird, „weil wir in manchen Phasen des Spiels sehr viele Räume bekommen haben und das spielerisch einfach nur sehr schlecht genutzt und gelöst haben. Am Ende muss man dann sogar noch froh sein, dass man kurz vor Schluss noch das 3:3 erzielt. Mund abwischen, weitermachen“. Am kommenden Sonntag geht es gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck II. Besam Guro zeigt sich mit dem Punktgewinn zufrieden: „Wir sind immer in Führung gegangen, konnten diese jedoch nicht bis zum Ende halten. Wir haben versucht, dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu gestalten. Das ist uns auch teilweise gelungen. Mit dem Remis sind wir sehr zufrieden, hätten jedoch auch gewinnen können.“ Der FC Cavo Lage hat kommendes Wochenende mit dem TuS Kachtenhausen das nächste Schwergewicht der Liga vor der Brust.

 

Fazit: Der FC Cavo Lage kommt durch glückliche Umstände zu einem Punktgewinn, der im Kampf um den Klassenerhalt noch viel wert sein kann, denn immerhin verlässt man damit die Abstiegsränge. Für die SG Istrup/Brüntrup ist dieser eine Zähler zu wenig. Der Rückstand auf Kachtenhausen beträgt bei einem Spiel weniger jetzt zehn Punkte.

 

Tore:

1:0 Mohammed Sitouni (17. Min.)

1:1 Labinot Delolli (50. Min.)

2:1 Sabri Terkin (per Elfmeter; 68. Min.)

2:2 Labinot Delolli (per Elfmeter; 70. Min.)

3:2 Sabri Terkin (per Elfmeter; 76. Min.)

3:3 Danny Penner (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. März 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 20

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Cavo Lage123Draw
SG Istrup/Brüntrup033Draw

More in