Connect with us

Istrup/Brüntrup erreicht wieder das Viertelfinale

Spielbericht

(ab). Nach 2019/2020, als man im Viertelfinale am späteren Finalisten Blomberger SV scheiterte, steht die SG Istrup/Brüntrup erneut in der Runde der letzten acht. Marco Albert erzielt kurz vor der Halbzeit das goldene Tor.

 

Marco Albert

Den Start ins Spiel begehen beide Teams „sehr fahrig mit vielen Ballverlusten“, wie FSV-Coach Dennis Brokmann meint. „Es wurde schnell nach vorne gespielt und wir haben keine Ruhe in unser Spiel bekommen.“ In den ersten Minuten hat die SG mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen, allerdings noch ohne Ertrag. Erst Mitte der ersten Halbzeit kommt auch der FSV Pivitsheide besser ins Spiel: „Wir konnten unseren Ballbesitz mal beruhigen und besser nach vorne spielen. Es gab immer mal wieder kleine Chancen, die wir aber zu schlecht ausgespielt haben.“ Insgesamt agiert der FSV offensiv zu ungefährlich für die sichere SG-Defensive. Nach einem Standard gehen die Gastgeber in Führung. Nach einem Einwurf kann Marco Albert das 1:0 erzielen. „Einfach nur schlecht verteidigt und total blauäugig“, kritisiert Brokmann. 39 Minuten sind zu dem Zeitpunkt gespielt. Gleichzeitig ist das auch der Halbzeitstand.

 

Brokmann ist enttäuscht

Dennis Brokmann

In der zweiten Halbzeit erhöhen die Gäste den Druck, kommen aber weiterhin nicht gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. „Der Gegner hat es ganz gut verteidigt, aber letztendlich haben wir immer falsche Entscheidungen getroffen (kurzer/langer Ball, gehen oder spielen), es war einfach für den Gegner zu verteidigen“, so der FSV-Coach. Die SG Istrup/Brüntrup verpasst mit einem ihrer zahlreichen Konter die Vorentscheidung, so dass es bis zum Schluss ein spannender Pokalfight wird. Letztendlich zieht die SG aber verdient in die nächste Runde ein. „Wir verlieren völlig verdient mit 0:1“, meint auch Brokmann, der „über unsere Leistung sehr enttäuscht“ ist. „Das war gar nix! Sonntag geht es weiter mit einem wichtigen Heimspiel gegen den TuS Horn-Bad Meinberg und da müssen wir eine deutlich bessere Leistung zeigen.“

 

Georg: „Wir haben als Einheit gut funktioniert“

Deutlich besser als zuletzt hat sich die SG Istrup/Brüntrup präsentiert. Keeper Andre Georg und seine Vorderleuten feiern einen „verdienten Sieg, über den wir uns sehr freuen. Wir standen über 90 Minuten hinten sehr sicher und haben vor allem als Einheit gut funktioniert! Alle haben gekämpft und im Vergleich zu den Meisterschaftsspielen war das auch spielerisch eine Steigerung. Die Gäste kommen nicht einmal wirklich gefährlich vor unser Tor. Am Ende ein klassischer Pokalfight, bei dem unsere Mannschaft einfach mehr um den Einzug ins Viertelfinale kämpft. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Runde!“ Am 5. Oktober geht es gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel.

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup zieht verdient in die nächste Runde ein, muss in der Defensive nicht eine gefährliche Aktion überstehen und profitiert kurz vor der Halbzeit von einem Bock der FSV-Abwehr.

 

Tor:

1:0 Marco Albert (39. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. September 2021 90' Kreispokal Detmold 2021/22 Achtelfinale

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup101Win
FSV Pivitsheide000Loss

More in