Connect with us

Istrup/Brüntrup feiert klaren Heimsieg

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup feiert gegen den FC Augustdorf II einen klaren 4:0-Heimsieg und beendet damit den Negativlauf. Für den FC Augustdorf II wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner.

 

 

Von André Bell

 

„Es war ein richtig gutes Spiel von uns“, freut sich Andre Georg über den gelungenen Nachmittag. „Über 90 Minuten haben wir die ganze Zeit das Heft in der Hand gehabt. Von hinten gut rausgespielt und auch in den Offensivaktionen spielerisch sehr gut agiert.“ Zur Pause führt die SG nach den Treffern von Jonas Weber und Alexander Lindner mit 2:0. Vom FC Augustdorf II ist offensiv im ersten Durchgang nichts zu sehen.

 

Fabio Cucchiara

Im zweiten Durchgang sorgen Fabio Cucchiara und Marvin Roets für klare Verhältnisse. „Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können“, so Georg. „Drei, vier Tore mehr für unsere Farben wären verdient gewesen. Hinten die Null gehalten und genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, fällt das Fazit von Georg durchweg positiv aus. Björn Wirtz dagegen kann dem Spiel nicht viel Gutes abgewinnen: „Die Luft wird dünner für uns. Irgendwie waren wir zu langsam, sei es vom Kopf her oder von den Füßen. Wir waren viel zu lieb und viel zu langsam auf dem Platz und haben dementsprechend verdient verloren. Vielleicht ein, zwei Tore zu hoch, aber im Grunde genommen verdient.“

 

Fazit: Eine klare Sache für die SG Istrup/Brüntrup, die sogar noch klarer hätte ausgehen können.

 

Tore:

1:0 Jonas Weber (11. Min.)

2:0 Alexander Lindner (22. Min.)

3:0 Fabio Cucchiara (58. Min.)

4:0 Marvin Roets (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 22

Spielort

Sportplatz Brüntrup
Kindertagesstätte Brüntrup, 25, Wehrener Straße, Brüntrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup224Win
FC Augustdorf II000Loss

More in