Connect with us

Istrup/Brüntrup feiert versöhnlichen Jahresabschluss

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup feiert im letzten Spiel des Jahres mit einem 7:1 bei den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II einen versöhnlichen Jahresabschluss. Die Sportfreunde dagegen geraten nochmal so richtig unter die Räder.

Von André Bell

 

Tim Schmälter

„Das ist einfach schade, weil man als Jahresabschluss, die B-Liga geht ja jetzt schon in die Pause, dann das als letztes Spiel mitnimmt. Und das haben die Jungs in dem Sinne nicht verdient, weil sie eine gute Hinrunde gespielt haben“, findet Obmann Matthias Kuhlmann. Nur das letzte Spiel gelingt den Sportfreunden überhaupt nicht. „Von Anfang an war klar, wer das Spiel macht und wer am Ende auch als Sieger vom Platz geht“, meint SG-Kicker Andre Georg. „Die erste Halbzeit spielen wir auch guten Fußball.“ Nur die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig. Es dauert, bis der Ball das erste Mal im Netz zappelt. Marco Albert erzielt in der 16. Minute die schon zu dem Zeitpunkt verdiente Führung. „Nichtsdestotrotz eine gute Leistung in Halbzeit eins. Hinten brennt absolut nichts an und wir kreieren viele Chancen“, so Georg. Till Redeker, Yannic Topp und Tim Schmälter erhöhen auf 4:0 zur Pause.

 

Georg: „Chancenverwertung ist eine einzige Katastrophe“

Pit Bierbaum

„Im zweiten Durchgang können und dürfen wir nicht zufrieden sein mit der Leistung. Zwar führt man hoch und das Spiel ist mehr oder weniger gelaufen, da von den Gastgebern auch wirklich nahezu gar nichts kommt, aber die Einstellung und das Verwerten der Chancen ist eine einzige Katastrophe“, bemängelt Andre Georg. „Ohne zu übertreiben hätte man dieses Spiel bei nur halbwegs vernünftiger Chancennutzung im zweiten Durchgang mit 15 Toren gewinnen müssen. Stattdessen dameln wir viel zu viel rum und versuchen aus den unmöglichsten Positionen auf das Tor zu schießen.“ So fallen „nur“ drei weitere Treffer. Ein Eigentor von Frank Watermeier, nochmal Yannic Topp und Jonas Weber erzielen die Treffer für die SG. Für die SF BHK II kann Pit Bierbaum das zwischenzeitliche 1:6 erzielen. Georg ärgert das Gegentor: „Weil wir dann noch einmal so richtig am pennen sind, schaffen es die Gastgeber sogar noch ein Tor zu erzielen.“

 

Kuhlmann: „Sind mit der Hinrunde sehr zufrieden“

Am Spielausgang ändert das aber natürlich nichts mehr. Trotz der Klatsche im letzten Spiel zieht Matthias Kuhlmann ein positives Zwischenfazit: „Mit der Hinrunde sind wir von Vereinssicht her sehr zufrieden und auch da nochmal mein Dank an alle Spieler, die dieses Jahr in der zweiten Mannschaft gespielt haben. Das wollen wir in der Rückrunde auf jeden Fall nochmal bestätigen, um eine souveräne Saison abzuliefern. Wir wollen in der Rückrunde die noch nötigen Punkte einfahren, um sicher in der Liga zu bleiben.“ Das sollte nach der guten Hinrunde kein Ding der Unmöglichkeit sein. Auch die SG Istrup/Brüntrup hat nach dem Fehlstart in die Saison nochmal „ganz gut Punkte gesammelt“ und überwintert auf Platz sechs. „Das war das Ziel nach diesem sehr holprigen Start. Das haben wir erreicht und in der Rückrunde hoffen wir, wieder auf alle Mann zurückgreifen zu können und nochmal neu zu starten“, so Andre Georg.

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup feiert trotz verheerender Chancenverwertung einen klaren Sieg, der auch in der Höhe absolut in Ordnung geht.

 

Tore:

0:1 Marco Albert (16. Min.)

0:2 Till Redeker (24. Min.)

0:3 Yannic Topp (34. Min.)

0:4 Tim Schmälter (45. Min., 11m)

0:5 Frank Watermeier (53. Min., ET)

0:6 Yannic Topp (57. Min.)

1:6 Pit Bierbaum (65. Min.)

1:7 Jonas Weber (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Kreisliga B Detmold 2021/22 13

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II011Loss
SG Istrup/Brüntrup437Win

More in